Schließen
Menü
Eugen Schmidt

Was ist besser, eine Fertiggarage, oder doch eine die Stein für Stein gebaut ist?

Frage Nummer 135

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Günther Berger
Also die Fertiggarage ist um einiges billiger, hält aber auch nicht so lange. Außerdem ist sie auch weniger stabil. Da reicht es teilweise schon, mal irgendwo dagegen zu fahren und das ganze Ding bricht zusammen. Ein Vorteil ist, dass man hier bei vielen Modellen nicht unbedingt eine Baugenehmigung braucht und sich so jede Menge Streitereien mit den Behörden spart.
ernie
Unter dem Link findest Du einen ganz guten Vergleich: www.groetz-fertiggaragen.de/vergleich-betonfertiggarage-mit-gemauerten-garagen.htm
Wegen Haltbarkeit und Stabilität muss ich meinem Vorredner widersprechen (zumindest was Fertiggaragen aus Beton betrifft). Haben unsere Betonfertiggarage nun schon seit über 20 Jahren und sie steht immer noch da wie eine eins.
starmax
Für die Optik und für größere Fahrrzuge ist wohl die gemauerte Garage die erste Wahl, aber auch teurer.
Fürs Auto sind beide nicht gut, ein ein- oder zweiseitig offener Carport hilft Nässe-und Rostprobleme vermeiden.