Schließen
Menü
brokatjacke

Was ist das überflüssigste Haushaltsgerät?

Es gibt elektrische Dosenöffner, eletrische Messer und Eierkocher. Was gibt es noch an Elektrogeräten, die keiner braucht und die nur dazu da sind im Regal zu verstauben. Wem fallen noch welche ein?
Frage Nummer 4078

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
netter_fahrer
Die überall angebotenen oder als Sachgewinn bei Lotterien gepriesenen elektrischen Reiskocher. Nichts einfacher als Reis zu kochen, diese Geräte machen doch nur im China-Restaurant Sinn. Auch mit einem elektrischen Eierkocher kriegt man das Frühstücksei nie so hin wie in kochendem Wasser.
brokatjacke
@netter_fahrer: Das erzähl mal den Hausfrauen in Asien. Die machen 8 Kostbarkeiten aus Dir, wenn Du ihnen ihren Reiskocher wegnehmen willst...
Papayu
Tauchsieder waren mal ganz gross in Mode. Buegeleisen sind auch ueberfluessig es sei denn, sie buegeln ihre Socken selber. Messerschaerfer, die nie funktionieren.
Papayu
Reiskocher ist sehr nuetzlich, aber die Europaecher koennen damit nicht umgehen.
Ich, besser meine Frau hat auch einen und hat da mehr Zeit fuer mich. Wir leben in Asien, wo es zig Sorten von Reis gibt, so wie in D Brot.
sininen
Entsafter sind auch an und für sich toll, aber nicht gut zu gebrauchen, denn der Reinigungsaufwand is zu hoch!
Muss es unbedingt ein elektrisches Gerät sein?
Ich hätte da noch die doofe Eierharfe... Man legt ein hartgekochtes (!!) Ei rein," Harfe" runterklappen und voilá, gleichgrosse Eierscheiben! Nie benutzt!!
brokatjacke
@sininen: Toll, eine Eierharfe wollte ich schon immer mal haben, obwohl ich auch nicht besonders musikalisch bin. Würdest Du die abgeben?
StechusKaktus
Mit einer Eierharfe haben alle Kinder viel Spaß!
Ich werfe den "mongolischen Feuertopf " ins Rennen. Ein ordentlicher Kawenzmann, der insbesondere neben dem Fondue (Fleisch und Käse selbstverständlich zwei Sets!), dem Raclette, der Feuerzangenbowle und dem Wok garantiert auch die größte Küche in Kapazitätsprobleme stürzt.
noergel
Mein Ehemann!
cosmaa
Wie wäre es mit dem Waffeleisen? Die Waffeln sind lecker, aber die Dinger reinigen sich furchtbar. Eierharfen eignen sich übrigens hervorragend, um Spielknete zu scheiblieren. Und mit Knoblauchpressen lassen sich prima Knethaare herstellen :).
Noch ein überflüssiges Haushaltsgerät: ein elektrischer Milchaufschäumer: zwei Minuten Benutzung, eine halbe Stunde Reinigung.
hegro
kaffeevollautomat delonghi primadonna avant !!!!