Schließen
Menü
Monicma

Was ist für euch das beste Mittel gegen Knoblauchgeruch?

Frage Nummer 28774

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Alex64
Zwiebeln essen ...

Ernsthaft: Zähne gründlich putzen und morgens duschen.
hphersel
Milch, Joghurt oder Zitronensaft, am besten gleichzeitig mit dem Knoblauch, damit der Geruch gar nicht erst entsteht.
Juli Hoffnung
In jedem Fall sollte morgends der Belag von der Zunge entfernt werden. Es geht mit einer weichen Zahnbürste oder einem speziellen Zungenschaber. Ein weiteres Mittel ist warme Milch trinken. Petersilie pur essen hilft auch gegen den unangehmen Geruch. Als letztes Mittel fällt mir nur noch das Auslutschen einer Zitrone (pur) ein.
notrick
Hallo! Das ist schwierig. Ich kenne das Hausmittel "Milch", also einfach ein Glas Milch pur trinken, musste aber schon mehrfach feststellen, dass es nicht wirklich wirkt. Da hilft wohl nur: Ein bis zwei Tage vor wichtigen Terminen keinen Knoblauch essen!
helned@web.de
Wenn Du sehr gerne und viel Knoblauch isst,nimm eine ganze Knolle öffne sie oben am Stiel einwenig,ein paar Tropfen Olivenöl und dann in den Backofen.Ca.20 Min bei 180-200 Grad.Pass auf,kontroliere öfter,wenn die Zehen weich aber nicht zu weich sind raus.Knoblauch abkühlen schälen zertrücken etwas salzen . Du hast garantiert keinen Mundgeruch mehr und Du kannst essen soviel Du willst.Kräuterbutter? ein Gedicht.
M_mitz421
Ich finde Kaugummis, Pfefferminzbonbons und Co. verschlimmern den Geruch des Knoblauchs nur noch. Deshalb ist es am besten sofort nach dem Verzehr von Knoblauch ein großes und frisches Glas kalte Milch zu trinken. Die Duftstoffe werden mit dem Eiweiß in gewisser Hinsicht neutralisiert.