HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26092 Dereonard_jMan

Was ist konkret der Unterschied zwischen Rollerbladen und Inlineskaten?

Antworten (4)
antwortomat
"Rollerblades" ist ein Markenname, Inlineskates nicht.
TriFranter
Rollerblade ist eine Marke, die Inlineskates herstellt. Es gibt also keinen Unterschied. Das ist wie mit Tempos und Papiertaschentüchern. Die Marke hat sich als Prototyp für das Produkt durchsetzen können. Aber andere Marken sind da ebenso zu empfehlen.
MöHansel
Ich denke, damit verhält es sich wie mit Tempos und Taschentüchern. Rollerblade ist eigentlich ein Markenname, der mittlerweile als Synonym für die Inlineskates benutzt wird. Die Firma Tecnica produziert unter diesem Namen schon seit 1983 ihre Inlineskates.
Cmüll_for2
Eigentlich gibt es keinen, beide Begriffe werden soweit ich weiß synonym benutzt. Streng genommen ist Inline-Skaten die Bezeichnung des Sports, während "Rollerblade" eine eingetragene Herstellermarke aus den USA ist. Die haben lange als einzige Inline-Skates hergestellt, deshalb wurde der Name praktisch übernommen.