HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39965 Jannis Schmidt

Was kommt auf einen guten Flammkuchen für Vegetarier?

Antworten (6)
Alex64
Schinken, Baguette-Salami und Bauchspeck.
Dann kann ich ihn haben.
seraflne
Auf einen Flammkuchen gehört nur Speck.
bifu70
Wenn's dem Original ähnlich bleiben soll, nimm Räuchertofu (z.B. von Taifun) statt des Specks. Ich bin zwar eigentlich kein Freund davon, wenn Tofu (das ich gerne mag) so tut, als sei es etwas anderes (Fleisch), aber in diesem Falle ist das wahrscheinlich der einzige Weg, ein authentisches Flammkuchenerlebnis hinzubekommen.
Steffen Sauer
Flammkuchen schmeckt extrem lecker auf mediterrane Art. Also frische Tomaten, Kräuter, Rucola, Basilikum und entweder Feta oder Mozzarella als Belag nutzen. Oder aber auch rustikal mit viel Gemüse wie Zwiebeln, Oliven, Paprika, Knoblauch und Auberginen.
hannes52
Ich esse schon eine ganze Weile kein Fleisch und mache immer mal wieder einen Flammkuchen. Auch ohne Fleisch schmeckt er allen bei uns immer sehr gut. Du kannst stattdessen zum Beispiel Rucola und Kirschtomaten nehmen. Auch Lauch finde ich eine leckere Alternative, die zudem sehr herbstlich ist!
NicolaPunnsini41
Naja, eigentlich ist ja nur der Speck problematisch für Dich, die Zwiebeln und den Schmand kannst Du ja trotzdem noch schön großzügig verwenden. Was bestimmt ganz gut passt ist etwas Lauch oder Paprika, aber auch Champignons kann ich mir gut vorstellen, idealerweise vorher lecker angebraten.