HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6879 BernherS30

Was kostet es ungefähr, wenn ich meine Windschutzscheibe austauschen lassen möchte?

Antworten (4)
starmax
Über ebay nichts (!), sofern Du eine Glasversicherung abgeschlossen hast. Es kommt ein mobiler Glaser mit Deiner neuen Scheibe nach Hause oder zum Bürpoparkplatz, abgerechnet wird mit Deiner Versicherung (kein Selbsbehalt!).
MarciMarc
Wenn Du eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast, dann ist es gratis. Ansonsten halt die Selbstbeteiligung, wobei Carglass oder ATU die wohl teilweise auch übernehmen - einfach mal fragen! Wenn Du nur mit Haftpflicht fährst, musst Du mit mindesten EUR 500 für den Austausch der Scheibe rechnen!!!
Frederiogel_29
Der Wichtigkeit und der Größe dieser Reparatur entsprechend - vor allem aufgrund der Kosten und Qualität des Glases - ist das nicht ganz biliig. Für eine ganze Scheibe, also ersetzen, wirst du wohl, je nach Umstand, von 300 bis 600 Euro zahlen müssen.
köllekölni
Kommt drauf an, ob die Scheibe einen Schaden hat, sprich ausgetaushct werden muss, oder ob nicht. Wenn sie nämlich ausgetauscht werden muss, gibt es Anbieter, die zum Teil die Selbstbeteiligung deiner KFZ-Versicherung übernehmen. Zum Beispiel ATU macht das. Dann kann es sein, dass du nur 50-100 Euro zahlen musst.