(Neuer Username)

Kann man eine PKW Windschutzscheibe reparieren, wen sie gerissen ist?

Ich hatte einen Steinschlag in der Scheibe, aber der ist so schnell eingerissen, da konnte ich nicht rechtzeitig zur Werkstatt fahren.
Frage Nummer 5600

Antworten (3)
Highspeed
Nein, nur austauschen.
Udo Möller
Da ist leider nichts zu machen! Du wirst nicht drum herum kommen dir eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen zu müssen! Mir ist das vor einem halben Jahr auch passiert - du glaubst gar nicht wie sehr mich das geärgert hat! Aber die Sicherheit geht vor!
Tyler Horn
In der Regel kann ein Steinschlag nur reparieret werden, wenn sich noch kein Riss gebildet hat. Der Steinschlag muss außerdem ne bestimmte Position haben (nicht zu nah am Rhamen) und darf nicht größer als nen Zweieurostükc sein. Bei nem Riss bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, die Scheibe austauschen zu lasen.