Schließen
Menü
rüdaas1978

Was muss ich tun, wenn ich einen eigenen HD-Stream im Netz haben will? Habe eine Idee, nur keine Ahnung von der Verwirklichung.

Frage Nummer 12343

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Was meinst Du mit "haben wollen"?
Empfangen oder Senden?
Bastian Otto
Da würde ich mir das Leben ganz leicht machen und einfach Veetle nutzen. Auf http://www.chip.de/downloads/Veetle_42627232.html kannst Du Dir ganz einfahc deinen HD-Kanal einrichten und sofort anfangen zu streamen. Du musst dir nur den kostenlosen Veetle-Player runterladen, damit du die Streams abspielen kannst. Das ist schon alles. Und die QUali ist toll. :-)
Schlumpfine85
Da habe ich leider auch überhaupt keinen Plan davon. Die einzige Seite, bei der Du eventuell irgendwas raus finden könntest, ist die hier: http://hd-trainings.de. Ansonsten findet man viel Info über die Streams selber, aber ncihts darüber, wie man selber so einen Stream online bringt. Vielleicht weiß ja auch YouTube was dazu???
ronnyroh392
Wenn damit gemeint ist, einen eigenen Stream in das Netz zu stellen, dann wird vor allem eine sehr gute Leitung benötigt, die die Datenmengen verfügbar macht für die angepeilte Anzahl an Benutzern. Mit Programmen wie Sopcast kann ein eigener Stream anderen Benutzern zugänglich gemacht werden.