Schließen
Menü
Sven Schulte

Was sind Eurer Meinung nach typisch englische Spezialitäten?

Frage Nummer 21080

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Flugmeissel
Steak-and-Kidney-Pie, Minzsauce, Trifle, Orangenmarmelade, Earl-Grey-Tea, und und und
SchlawinerWitzel
Fish'n'Chips
netter_fahrer
Lea & Perrins original Worcester Sauce. Leckerstens lecker!
Alle anderen sind Imitate....
Auch nicht zu verachten, aber sauscharf: Coleman's Mustard, gibt es als fertigen Senf oder als Pulver zum Selberanrühren.
Geschmackssache: Guiness, Ale, Pies, crumbles, englisches Frühstück.
Andere Spezialitäten (nicht essbarer Art): Rolls Royce, Jaguar, Mini, Linksverkehr, Königshaus und der Rummel drumrum ;-)
Amos
Chiver's Orangenmarmelade, Short Bread, Sandwiches in allen Variationen.
YellowCab
Meiner Erfahrung nach wird in England besonders sonntags Wert auf gutes Essen gelegt. Während meiner Zeit in England kam immer die gesamte Gastfamilie zusammen und es gab Roast Beef mit Gemüse, meist Möhren oder Erbsen, Kartoffeln und Yorkshire Pudding, so eine Art kalorienhaltiger Pfannekuchen in Muffinform. Gehaltvoll, aber wirklich lecker.
classria31
Als erstes fallen mir da Baked Beans, gebratener Speck und Eier als typisches englisches Frühstück ein. Dann gibt natürlich noch Porridge, den Haferbrei, der eigentlich auch ein Frühstücksklassiker ist. In Sachen Gebäck sind die Engländer auch ganz große Klasse!