Anna-Lenchen

Was tun gegen Schluckauf?

Ich werde in letzter Zeit immer wieder von länger anhaltendem Schluckauf geplagt. Habt ihr gute Strategien um den Schluckauf zu beenden?
Frage Nummer 3000275995

Antworten (5)
wokk
Ich hebe meine Hand von mir unbemerkt und stosse sie ganz schnell über den Kopf nach unten.
Wenn dann meine Hand unbemerkt vor meinen Augen erscheint und ich dann noch huhuhu rufe, erschreckt mich dies so sehr, dass der Schluckauf sofort vorbei ist!
PezzeyRaus
Ich hab mal gehört, dass man die Luft anhalten soll. Nach 10 Minuten ist der Schluckauf weg!
netter_fahrer
Hab ich selten, aber wenn, hilft mir fast immer, ein Glas lauwarmes Leitungswasser zügig und in kleinen Schlucken zu trinken. Notfalls auch zwei oder drei Gläser.
rayer
Spielt bei mir keine Rolle, ob kalt, lau oder warm, Suppe, Wein, Bier, Saft, Hauptsache flüssig und schlucken.
PezzeyRaus
"ob kalt, lau oder warm, Suppe, Wein, Bier, Saft, Hauptsache flüssig" und Alkohol ist drin.