HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14512 Leoni Dietrich

Weiß einer von euch möglicherweise welche Adresse sich besonders für ein Versicherungsmanagement-Studium eignet? Da ich eine alleinerziehende Mutter bin, wäre es super wenn die Uni auch Fernkurse anböte.

Antworten (4)
marloneee232435
Soweit ich weiß, bietet die Hochschule Coburg diesen Studiengang als berufsbegleitenden 4-semestrigen MBA-Studiengang an. Das würde dann also ein bereits abgeschlossenes Studium voraussetzen und in Summe 10.000 EUR kosten. Ich meine, die bieten pro Semester auch nur 15 Studienplätze hierfür an.
eugenecTT
Sieh dir mal die folgende Seite an: http://www.fachhochschule.de/FH/Studium-Studieren/FH/FH/FH/Fernstudium-berufsbegleitend.htm?order=&orderType= Dort gibt es sowohl die Möglichkeit für ein Fernstudium, als auch für ein Vollzeitstudium. Der Studiengang Versicherungsmanagement ist auch dabei. Viel Erfolg!
Julinkie2
Laut der Freundin meines Sohnes ist das nur die Hochschule in Coburg. Das läuft berufsbegleitend. schau mal unter www.hs-coburg.de/vm. Die Anbieter von Studiengängen im Internet (ils usw.) haben keine entsprechenden Angebote. Coburg ist echt die einzigste HS, die das anbietet. Jedenfalls habe ich auch bei Recherche im Netz nichts gefunden.
dilber.demiray
Hallo leo_urban,

die Hochschule Coburg bietet an der Fakultät Wirtschaft mittlerweile drei verschiedene Versicherungsstudiengänge an. Diese sind die Studiengänge Versicherungswirtschaft (Dual/Vollzeit und berufsbegleitend) und den Master in Versicherungsmanagement. Welcher sich für Sie besonders eignet und weitere Informationen finden Sie unter www.hs-coburg.de/vw bzw. www.hs-coburg.de/vm .