Schließen
Menü
Gast

weiss jemand, ob unter msw8 noch eine DOS box läuft, wenn ja, ist die auch brauchbar ?

Frage Nummer 59814

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
bh_roth
Buchstaben kosten wohl wieder Geld. Meist du mit msw8 vielleicht Microsoft Windows 8? Siehst du, war gar nicht schwer. Ich kann dir die Frage nicht beantworten, weil ich kein 8er habe, und wohl in den nächsten 5 Jahren auch nicht verwenden werde, aber niemand kann wissen, was du unter Tauglich verstehst, sprich, was du aus der DOS-Box - so es sie noch gibt - heraus machen möchtest. Und da du nicht angemeldet bist, kannst du deine Frage auch nicht weiter präzisieren.
machine
@bh_roth: Mojn bh, es gibt noch eine zweite Alternative, ein Programm namens DOSbox, mit welchem alte DOS-Spiele unter Windows laufen.
Da wir hier aber nicht zum Raten da sind, verrate ich nicht wo Infos zu finden sind.
Gruß, Meldung, Gruß Uffz. machine
bh_roth
@machine: Uffz? Gähn!☺
machine
@bh_roth: Nächste Woche am Dienstag habe ich von 10:00h bis 10:02h Zeit. Werd dann drüber Lachen. :-)
hphersel
es gibt bei Windows 8 im System eine "Dosbox", und die heißt "Powershell", Sie kennt die guten alten MS-DOS-Befehle und noch ein paar neue mehr. Ich persönlich nutze sie vor allen Dingen, wenn mein Netz irgendwo eine Störung hat und ich mich "durchpingen" möchte, um den Fehler einzugrenzen Das geht so schneller als über die grafische Oberfläche.