Schließen
Menü
Henning Schmitz

Weiß jemand, wie lange man analoge Telefone noch weiterverwenden kann?

Frage Nummer 7578

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
starmax
Ich wüßte nicht, daß diese technisch unbrauchbar werden. Die digitale Datenübertragung erfolgt ja in der nächsten Schaltbox, sofern man nicht ISDN- oder DSL-Anlagen einsetzt (an denen ja auch wieder analoge TEl.-und Faxgeräte betrieben werden können.
Aber man kann sich irren; wenn VoIP weiter voranschreitet (Bildtelefonie), wird analog vielleicht überflüssig.
Silk_lang1987
Da ist ja prinzipiell kein Ende absehbar, wenn dir diese Art zu telefonieren bequem ist, und du über ein intaktes System verfügst. Richtungsweisende Umbauten an den Leitungen geschehen wohl nicht allzu bald. Jedenfalls könntest du auch dann deine Anlage hausintern nutzen.
wolf_39
NIcht mehr verwenden darfst Du seit 2009 eigentlich nur die Modelle der ersten Generation aus den 90igern (mit Schnur). Im Intrenet gibt es Listen, mit den Modellen, die nicht mehr verwendet werden dürfen. Ansonsten kannst Du die selbstverständlich auch weiterhin nutzen. Die meisten Router haben ja Anschlüsse für mindestens zwei oder drei Analog-Geräte wie Telefon oder Fax.