Schließen
Menü
michischell

Welche exotische Blumen überleben auch bei uns im Garten?

Nächstes Jahr würde ich gerne meinen Garten neu bepflanzen, gerne auch mit ein paar exotischen Pflanzen, ich weiß aber leider nicht, welche sich dafür gut eignen, sollen ja ne Weile halten.
Frage Nummer 8445

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Boris Sommer
Kommt natürlich auf die Jahreszeit an. Will sagen: Im Sommer sehr viele, im Winter keine. Wenn es kalt wird und Frost entsteht sieht es schlecht aus, aber eigentlich für alle Pflanzen. Wie wäre es mit Zypressen-Arten oder mit Yuccas? Auswwahl hast du jedenfalls genug.
nyc-ludii
Es gibt sehr viele schöne Pflanzen die hier gedeihen aber im Winter absterben. Ganzjährige Pflanzen musst du in Weltregionen suchen, die ein ähnliches Klima wie wir haben. Von denen kann man inzwischen kaum mehr was als exotisch bezeichnen. tropisches wächst bei uns jedenfalls nicht.
Gast
hier noch die variation "katarina witt"
machine
Such Dir hier was aus, sind keine Pflanzen, aber alles ist sehr exotisch. Oder esoterisch. Oder was weiß ich..