Schließen
Menü
OleOleeeee

Welche Fakten sind wichtig beim Einbau einer Ersatz-Windschutzscheibe?

Frage Nummer 4175

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
TravisBickle1976
Hallo OleOleeeee,

also aus der Erfahrung kann ich dir folgende Fakten ans Herz legen:

Fakt 1:

Sicherer ist es, einen Fachmann mit dem Einbau der Windschutzscheibe zu beauftragen. Habe von unprofessionellen leider schon viel Pfusch mitbekommen.

Fakt 3:

Prüfe bei Fachleuten das Preis- und Leistungsverhältnis. Lasse dir mindestens 3 Angebote von Fachmännern machen (gerne auch mehr als 3).

Fakt 3: Achte auf die Qualität des Materials, wenn dir das nicht möglich ist, dann hinterfrage die Qualität der neuen Windschutzscheibe und mach dir anhand der Antworten ein eigenes Bild.
mrdennde
Beim Einbau einer Ersatz-Windschutzscheibe sollte man den zeitlichen Faktor nicht vernachlässigen. Oft müssen die vom Hersteller vorgeschriebenen Klebematerialien verwendet und die damit verbundenen Wartezeiten eingehalten werden.
Annanna
Viele Autofahrer fragen sich, ob die Sicherheit nach dem Einbau einer Ersatz-Windschutzscheibe wieder gewährleistet ist. Diese Frage kann eindeutig mit ja beantwortet werden. Eine gute Kfz-Werkstatt legt großen Wert auf Qualität und bezieht die Windschutzscheiben direkt vom Automobilhersteller und gibt dem Kunden eine Garantiezeit von 2-3 Jahren.
Miriam Wolf
Oft fragt sich der Fahrzeughalter, ob es immer gleich eine Ersatz-Windschutzscheibe sein muss. Ein Riss in der Windschutzscheibe ist völlig ausreichend um diese zu ersetzen. Der Grund dafür ist, dass in der heutigen Fahrzeugtechnik die Windschutzscheibe eine tragende Rolle übernommen hat.