Schließen
Menü
Croc

Welche Farbe tragen wir?

Weshalb sind kleine Mädchen in rosa gepackt und Jungs in hellblau?
Und selbst wenn wir älter werden, möchte doch kaum ein Mann in rosa rumlaufen, es sei denn, er is Elton John.
Frauen haben kein Problem mit hellblau (ich allerdings mit rosa, oh je)
Dabei ist rosa die Farbe der Jünglinge der Ritter. Diese Jünglinge trugen rosa Kleidung bis sie vom Jüngling zum Mann erklärt wurden, und dann Rot tragen durften.
Frage Nummer 3000011061

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (11)
Croc
gibt es einen Fußballverein wo die Jungs in pink antreten ... hihihi ...?
machine
In unserer Kameradschaft wird überwiegend Lonsdale- Bekleidung in dezentem Braun bevorzugt.
Croc
ing,
das gefällt mir.
Vielleicht habe ich ja auch mal eine Tochter. Dann tragen wir rosa Röckchen, Flügel auf dem Rücken und eine Krone.
Amos
Vor drei oder vier Jahren trug jeder Mann rosa Polohemden von Lacoste. Ich habe noch mehrere im Schrank liegen. Zartrosa für Oberhemden ist übrigens neben Weiß und Hellbeige ein Klassiker.
Meine diversen Begleiterinnen trugen ebenfalls hellblaue Blusen oder Pullis.
Ich kann die Frage oder "das Problem" nicht verstehen.
elfigy
Das italienische Radrennteam trägt rosa.
Beim Giro war bei uns die ganze Strasse mit rosa Luftballons, rosa Fahrrädern und rosa Schleifen geschmückt.
Die Radlitaliener warn aber richtige Kerle. Muckis und sonst auch hübsch anzusehen.
bh_roth
Sorry, aber rosa bei einem Mann- zooom macht es und die Assoziation zu schwul ist da. Wie oder woher kommt das nur? Fehlt nur noch der Ohrstecker.
Croc
Amos
[Zitat] Ich kann die Frage oder "das Problem" nicht verstehen.

Weshalb antwortest du dann?
Croc
Ich habe mit meiner Frage ja kein Problem.
Es ist nur eine Frage.
Und wenn meine Frage ein Problem in euch aufgewühlt hat, dann entschuldige ich mich dafür.
Gast
Croc, wenn Du kein Problem damit hast, und wir Männer auch kein Problem haben, mal ein Rosa Hemd mit passender Krawatte zu tragen, warum hast Du die Frage dann überhaupt erst so gestellt?
Croc
Meine Frage geht nicht darum, ob wir »Probleme« mit Farben haben, sondern weshalb Mädchen in Rosa eingepackt werden und Jungs in Hellblau.
Ich gab auch noch den Hinweis darauf, dass historisch die Farbe »Rosa« für der Ritter Jünglinge vorbehalten war, bevor sie zu »Rot« erkoren wurden.
Gast
Zitat Croc: "Meine Frage geht nicht darum, ob wir »Probleme« mit Farben haben, sondern weshalb Mädchen in Rosa eingepackt werden und Jungs in Hellblau."
Antwort: weil die Modeindustrie seit geraumer Zeit glaubt, dass genau diese Farben im Trend sind. Und andersfarbige Babybekleidung kaum zu bekommen ist.