HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35379 EmUNDmely

Welche Filme sollten eurer Meinung in keiner Bollywood Sammlung fehlen?

Antworten (4)
Greg_hang32
Bei den Bollywood - Filmen handelt es sich um Filme, die aus der Hindi-Filmindustrie kommen und mittlerweile in der ganzen Welt bekannt sind. Der Begriff Bollywood ist in den 1970er Jahren entstanden und sollte sich an dem amerikanischen Vorbild Hollywood orientieren. Interessante Filme von Bollywood sind Rahjjneti oder Rab Ne Bana Di Jodi.
serefine
Hinta da Hoidastauern do sitzt a Goiß.
Frisst a paar Radi Zam.
Lost a paar Schoiss.
Günter Schuster
Die Magie des Lebens. Die Geschichte handelt von einem Magier der durch einen Unfall gelähmt ist und einer Krankenschwester. Tragisch-rührend. Füreinander bestimmt. Zwei Liebende haben sich gefunden die aber durch unterschiedliche Meinungen fast doch nicht zueinander kommen. Sholay, Schurken werden gegen noch größere Schurken eingesetzt. Wer gewinnt? Auch sehr Spannend
hphersel
Sholay mit einem noch sehr jungen Amitabh Bacchan ist ein Klassiker des Bollywood-Kinos. Andere Klassiker sind "Bobby" , "Saagar" und "Amar, Akbar, Anthony". "Jhansi ki Rani" war Bollywoods erster Techicolor-Farbfilm, "Ashoka"und das originale "Devdas" (nicht die version aus dem jahr 2002!!!) gelten ebenfalls als Meilensteine.