HOME

Noch Fragen?

EmUNDmely

Aktiv seit: 04.05.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
EmUNDmely
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
EmUNDmely

Stimmt es, dass die meisten Museen in London kostenlos sind?

Das stimmt! Ein Paradies für Kulturinteressierte, für andere aber natürlich auch :) Am besten einmal bei vorbeischauen, da steht alles, was man für einen tollen Londontrip braucht! :)

Was findet ihr besser, Facebook oder Google+?

Niemand benutzt Google Plus und eine Social Media - Seite kann nicht gut sein, wenn niemand sie benutzt. So einfach ist das.

Was ist eine gute Alternative zu DVB-T?

Wie wäre es mit Telekom Entertain oder Vodafone TV? Das kannst du auch ganz normal über deinen Fernseher nutzen! Ich habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht!

In meinem Zimmer ist die Luft immer sehr trocken obwohl ich viel Lüfte! Woran kann das liegen und was hilft dagegen?

Trockene Raumluft entsteht meistens im Winter, wenn die Innenräume beheizt werden und draußen kalte Temperaturen herrschen. Die kalte Luft, die beim Lüften in den Wohnbereich strömt und dann erwärmt wird, sorgt für die geringe Luftfeuchtigkeit. Wenn die Luftfeuchtigkeit unter 30 Prozent sinkt, können gesundheitliche Beschwerden entstehen. Abhilfe können hier Zimmerpflanzen, dekorative Zimmerbrunnen und Schälchen mit Wasser auf den Heizkörpern schaffen. Eine sehr gute Verbesserung des Raumklimas wird mit Dampfluftbefeuchtern erzielt. Im Winter sollte immer nur kurz gelüftet werden, damit wenig kalte und trockene Luft in die Wohnung gelangen kann.

Wieso haben die Harry Potter Bücher hier in Deutschland ein anderes Cover als in England?

Harry Potter Bücher haben in England sowie in Deutschland  zwei verschiedene Cover. Das wurde in Deutschland nur später eingeführt. Dafür gibt es einen simplen Grund. Es werden einmal Cover für Kinder hergestellt und Cover für Erwachsene. Damit man sich nicht schämen muss, wenn man Kinderbücher liest. Der Inhalt ist der selbe.

Frühstück soll ja die wichtigste Mahlzeit des Tages sein. Ich kriege Morgens aber nix runter. Wie kann ich trotzdem lernen zu frühstücken?

Man sollte versuchen, nur das zum Frühstück zu sich zu nehmen, auf das man auch wirklich Appetit haben könnte. Wenn es ein Apfel, Müsli oder Orangensaft sein sollte, so ist das in Ordnung. Man sollte sich nicht dazu zu zwingen etwas "Gesundes" zu essen, was man letztendlich nur widerwärtig hinunterbekommt.

Wie muss ich selbstgemachte Marmelade lagern, damit sie lange haltbar bleibt?

Die Länge der Haltbarkeit richtet sich hauptsächlich nach dem Zuckeranteil in der Marmelade. Je mehr, dest länger haltbar. Und dann wäre die beste Lagerung in einem kühlen und dunkelen Keller. Und es muß auch darauf geachtet werden, daß die Gläser richtig luftdicht verschlossen sind. So kann sich die Marmelade über Jahre gut halten.

Ich habe ein gebrauchtes, gejailbreaktes Iphone gekauft. Wie bekomme ich jailbreak wieder runter?

Die Software, die das Jailbreak verwaltet, nennt sich Cydia. Dieses Cydia können Sie auf Ihrem iPad oder iPhone separat löschen und damit auch die Programme entfernen, die durch Cydia aufgespielt wurden. Die sicherste Methode, um ein Jealbreak dauerhaft zu entfernen, ist ein jedoch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Sichern Sie hierzu vorher Ihre Daten über iTunes.

Welche Beilagen eigenen sich bei der Atkins Diät? Oder sollte ich lieber ganz auf die klassischen Beilagen verzichten?

Da bei Atkins nicht die Gesamtzahl der Kalorien, sondern nur die Anzahl der Kalorien gezählt wird, müssen Sie leider auf die klassischen Beilagen wie Salat, Kartoffeln und anderes Gemüse verzichten. Dennoch gibt es einige kohlenhydratarme Gemüsesorten, die auch als Beilage verzehrt werden können. Dazu zählen Kohlrabi, Blumenkohl und Wirsing. Wenn doch andere Beilagen verzehrt werden sollen, so ist wichtig sehr viel Fett dazu zu mengen, wie z.B Mayonnaise und Butter.

Ich soll eine Liste zur Arbeitszeiterfassung mit Excel für Studenten erstellen! Kann mir jemand sagen wie ich das aufbauen könnte?

Dafür gibt es natürlich sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Zum einen sollte man dabei aber wenn möglich mit farbig strukturierten Tabellen arbeiten, die für jeden Arbeiter wiederum eine andere Farbe beinhalten. Die üblichen Angaben der Arbeitszeit, Pausenzeit und Co. sollten natürlich auch nicht fehlen. Darüber hinaus sollte man verschiedene Formeln integrieren, die die Summierung der Arbeitszeiten automatisch vornehmen.

Kann mir jemand einen Player empfehlen, mit dem ich Online Radio hören kann? Hab bisher immer über die HP der Sende gehört, das nervt aber.

Empfehlenswert ist der Winamp Media Player. Mit ihm kann man sowohl Audiodateien (mp3, wav, etc.), als auch Videodateien abspielen. Es ist auch möglich eigene Playlists zu erstellen mit den Lieblingsliedern aus der mp3-Sammlung. Um Online-Radio zu hören, muss man nur die URL im Programm eingeben. Manche Radios bieten auch eine Datei für Winamp an, die man nach dem runterladen nur anklicken muss.

Ich höre immer öfter von Zellverjüngung. Ist das überhaupt irgendwie machbar oder ist das nur einn neue Werbelüge?

Durch Zellteilung verkürzen sich die Enden. Auch genannt Telomere, und sind Träger des Erbguts. Durch diese Verkürzung altern die Zellen. Aber in den Zellen befindet sich ein Enzym, die Telomerase, das die Enden wiederaufbaut und das was fehlt, ersetzt. Es ist also keine Werbelüge und diese Entdeckung wurde 2009 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.

Stimmt es, dass das Medikament Subutex bei Suchterkrankungen hilft? Wie wirkt der Wirkstoff und warum ist er weniger gefährlich als Drogen?

Der Wirkstoff von Subutex ist ein Opiat. Als Ersatzdroge ist Subutex absolut ungeeignet, da es eine eher suchtfördernde Wirkung aufweist. Dieses Medikament ist ein Schmerzmittel, was hochgradig abhängig machen kann und nur unter ganz bestimmten Auflagen an Patieten verabreicht wird.

Suche einen einigermaßen zuverlässigen Stromverbrauchsrechner im Web. Wo finde ich so was?

Es gibt mehrere gute zuverlässige Stromverbrauchsrechner im Internet. Einige Adressen sind zum Beispiel: www.stromverbrauchinfo.de, www.strombverbrauch-berechnen.com, sowie die Internetseite www.faire-strompreise.com Dort kann man gezielt und sicher seinen Stromverbrauch errechnen und auch wertvolle Tipps zur Energieeinsparung nach lesen. Listen von Haushaltsgeräten und deren Energieverbrauch sind dort ebenfalls aufgelistet. Wer sich ausreichend informiert, wird sehr schnell feststellen, welche Stromfresser ggf. sich im eigenen Haushalt befinden.

Was ist in Sachen Versicherung bei Sprachreisen für Schüler, die länger als zwei Monate sind, zu beachten. Es soll in die USA gehen.

Ich denke, es geht um die Krankenversicherung? Das ist kein Problem, der Versicherer muss aber informiert werden. Die Haftpflicht greift nicht, die muss in den USA abgeschlossen werden. Der Flug wird normalerweise vom Veranstalter der Sprachreisen gebucht.

Wie läuft eine arbeitsmedizinische Untersuchung ab? Unterscheidet sich das von Beruf zu Beruf oder ist das für alle gleich geregelt?

Es gibt eine allgemeine Untersuchung und eine, die sich mit den spezifischen Voraussetzungen für den ausgeübten Beruf befasst. Es ist ja durchaus möglich, dass man grundsätzlich arbeiten kann, aber die zwingend notwendigen Voraussetzungen nicht mehr erfüllt.

Kann man zu alt für Nasenpiercings sein? Was ist eure Meinung?

Grundsätzlich kann natürlich jeder frei entscheiden, ob er ein Nasenpiercing haben möchte oder nicht. Bei älteren Menschen sehen Nasenpiercings jedoch häufig so aus, als ob diese Personen um jeden Preis hip wirken möchten. Dadurch müssen sich diese Menschen oftmals mit Vorurteilen auseinandersetzen.

ich würde gerne meine Wohnung privat untervermieten, was müsste ich da alles beachten? Es wäre auch nur für ein Jahr!

Natürlich muss der Vermieter damit einverstanden sein. Ansonsten kann sogar eine fristlose Kündigung drohen. Allerdings muss der Vermieter nachweisen, dass man ohne Erlaubnis untervermietet hat. Ist der Vermieter mit einer Untervermietung einverstanden, so gilt das nur für eine bestimmte Person. Um wirklich sicher zu gehen sollte man alles schriftlich festhalten.

Wo finde ich Asienflüge am günstigsten? Will mit Rucksack durch Thailand und Kambodscha.

Auf alle Fälle würde ich Dir die Seite www.swoodo.com/de/ empfehlen. Da kannst Du Abflughafen, Zielort und den gewünschten Reisetermin eingeben. Dann werden Dir die entsprechenden Anbieter aufgelistet und Du kannst Dir den preiswertesten heraussuchen. Du hast auch die Möglichkeit der Powersuche und gibst da nur den Monat ein. Ich finde diese Suchmaschine noch am besten.

Ich hab gehört, dass der Mac nicht unbedingt ein Virenschutzprogramm braucht, zumindest nicht so anfällig ist wie der PC. Wieso eigentlich?

Alle bekannten Viren greifen Windows-Programme, Bootpartitionen oder das Bios, quasi das "Herz" des PCs an - all das gibt es auf dem Mac so nicht, da dessen Betriebssystem komplett anders läuft. Außerdem ist bei einem Mac für jedes Programminstallation eine Zustimmung des Administrators notwendig - auch bei Viren. Gibt es diese Zustimmung nicht, kann nichts installiert werden.

Ich möchte ein FSJ im Kindergarten machen. Was muss ich bei der Auswahl des Trägervereins beachten? Gibt es da große Unterschiede?

Nein, wichtig ist eigentlich nur, dass du dir einen Träger in deiner Umgebung heraussuchst. Die meisten FSJ-Interessierten bevorzugen es, noch bei ihren Eltern wohnen zu können. Wichtiger als der Träger ist auch die Art deiner Tätigkeiten: bei Behinderten, oder Kindern, Suchtkranken oder Obdachlosen?

Kennt jemand eine Adresse in Hamburg wo man Gebrauchtmöbel abgeben kann, für soziale Zwecke oder so?

Richtigen Sie sich an das Diakonische Werk, die werden sehr froh darüber sein. Im Internet wird man da schnell fündig. Die Adresse ist Königstraße 54 22767 Hamburg, Deutschland. Sie können auch telefonisch bei Ihnen nachfragen unter +49 40 38611488. Diese Leute freuen sich sehr darüber und sind über jede Hilfe dankbar.

Wie bekommt man das hin das die Foto Hintergründe schwarz/weiß sind und nur ein Detail im Vordergrund farbig?

Man wandelt das Bild erst in Graustufen um und dann wieder zurück in Farbe. Das Bild sieht weiterhin schwarzweiss aus, nur hast Du so die Möglichkeit einzelne Bereiche mit dem Pfadwerkzeug auszuwählen und einzufärben. Wenn Du die Detailfärbung des Originals übernehmen willst, musst du das jeweilige Detail aus dem färbigen Original ausschneiden (auch mit dem Pfadwerkzeug) und in das Schwarzweißbild einsetzen.

Ich würde gerne mal eine verlängerte Wochenendreise nach Kopenhagen machen und hätte gern Tipps für ein nettes Hostel.

Das Generator Hostel Kopenhagen befindet sich in der Adel Gade 5-7, direkt in Kopenhagen. Dort kann man schon für 18.44 € pro Nacht/ Person einchecken. Da es sich direkt im Zentrum Kopenhagen befindet, kann man sich bequem zu Fuß in der Stadt umschauen. Das Hotel selber bietet reichliche Freizeitangebote. Ob es Karaoke, Disko oder einen schönen Abend an der Bar sein soll, dieses Hotel eignet sich sehr für einen Wochenendtrip.

Ich habe gehört, dass falsche Ernährung schon nach kurzer Zeit schadet. Wie schnell regeneriert sich der Körper wieder?

Wenn ich die Ernährung Schnellstmöglich wieder umstelle, beläuft sich der Schaden in Grenzen. Ich sollte daher Sport betreiben, die Ernährung dementsprechend anpassen. Das alles geschieht nicht binnen ein paar Stunden. Sie brauchen schon etwas Geduld. Mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente und Balaststoffe sollten Sie es aber schon nach wenigen Tagen in den Griff bekommen.

Ist es besser, einen Teppich zu verlegen oder sollte man ihn besser kleben? Was spricht für die Varianten?

Bei kleinen Räumen und einem einfarbigen Teppich ist das Verlegen von einem Teppich kein Problem. Wichtig ist, dass der Teppich eine Zeit lang ausliegt; man sollte auch zirka zehn Zentimeter an den Rändern zugeben. Kompliziert wird es, wenn der Raum breiter als fünf Meter ist, weil man hier anstückeln muss. Für diese Arbeit braucht man Augenmaß und Geduld, am besten man verklebt die Teile am Rand.

Was ist das Besondere an einem Thermopen-Fenster? Warum ist es schallundurchlässig?

Eine Pflicht diese neuartigen Fenster einzubauen besteht nicht. Diese Fenster sind aber sicher eine gute Investition. Es sind Doppelglasfenster mit einer neuartigen Dichtung, die Schwitzwasserbildung zwischen der Verglasung verhindert. Schimmel hat bei diesen Fenstern nahezu keine Chance mehr.

Gibt es einen Onlineversand für billige Gleitsichtbrillen, die auch was taugen?

Ich suche auch eine preisgünstige Gleitsichtbrille für meine Mutter zum Geburtstag. Habe da auch schon im Internet recherchiert und keine wirklich guten Seiten entdeckt. Die waren alle nicht billiger als im Fachhandel und dann bracuh man die ja nicht zu bestellen.

Wenn ich ein großes Paket verschicken möchte, nach Übersee: wie mache ich das am Günstigsten?

An Hand der Abmessungen und des Gewichtes den günstigsten Anbieter auswählen. Oftmals kann es passieren, dass das Paket als Sperrgut versendet werden muß, da sollte man sich überlegen, ob man nicht direkt über eine Spedition geht und das Sperrgutpaket als Beiladung in einem Container verschicken läßt. Dies dauert selbstverständlich etwas länger, ist aber auf alle Fälle viel günstiger, wenn es sich um ein außergewöhnlich großes und schweres Paket handeln sollte.

Wie könnte man die Entzündungstemperatur von Holzkohle verringern? Geht das überhaupt? Also allgemein für alle Stoffe?

Hallo! Die Entzündungstemp. hängt davon ab, wann das Stoffgemisch Holzkohle/Wasser/And. Stoffe anfängt zu verbrennen. Da Wasser diese Reaktion gar nicht vollzieht, ist es wichtig, die Kohle gut zu trocknen. Generell ist es auch hilfreich, dem Gemisch einen Stoff zuzugeben der auch bei niedrigen Temperaturen schnell anfängt zu brennen und Wärme abzugeben (bspw. Grillanzünder).

Könnt ihr ein gutes Buch für das 1x1 der Hundeführung empfehlen? Habe keinen Bock auf einen Kurs.

Ich vermute, es geht um den Hundeführerschein? Das Buch "Der Hundeführerschein" (Ulmer) ist gut. Es vermittelt aber nur das Wissen für die Prüfung und nichts, was im Alltag hilft. Wirklich hilfreich sind die Bücher von G. Bloch. Trotzdem ist ein Kurs eine sinnvolle und kaum zeitfordernde Hilfe in der guten Hundeausbildung.

Ich schaff es zeitlich nicht ins Fitnessstudio und will mir ein Gerät für zuhause anschaffen. Welche Heimgeräte sind zum Abnehmen am besten?

Wichtig ist, dass es etwas ist, das du es regelmäßig nutzt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Fahrrad hierfür am besten ist. Denn man muss sich hier nicht auf den Sport konzentrieren, man kann währenddessen auch lesen oder fernsehen. TV ist beim Crosstrainer auch möglich, lesen aber nicht.

Mit was sollte eine Behindertenwohnung auf jeden Fall ausgestattet sein?

Das hängt natürlich von der Art der Behinderung ab. Ein Rollstuhlfahrer braucht eine möglich ebenerdige Wohnung mit breiten Türen und einem entsprechenden Bad. Bei einem Blinden sind wahrscheinlich andere Dinge wichtig, also zum Beispiel Markierungen, an denen er sich orientieren kann. Aber da kann Dir die Krankenkasse sicher Auskunft geben...

Welche maximale Steigung sind professionelle Radrennfahrer fähig zu befahren? Ich persönlich kriege ja bei 5% schon Probleme.

Es gibt keine offizielle Begrenzung der Steigungs-Stärke. Bei großen Rundfahrten wie der Tour de France sind zwischen 8 % und etwa 16 % normal. Es kann aber durchaus auch steiler werden, z. B. beim Giro d'Italia kann das schon mal bis 22 % gehen (z. B. Monte Zoncolan). Aber als Hobbyfahrer siehst Du da schlecht aus...

Wer erinnert sich an den Friedensnobelpreisträger vor einigen Jahren (Bangladesch?), der Kleinstkredite vergab? Was ist aus ihm geworden?

Ja, richtig, das war Muhammad Yunus. Der hat ihn 2006 als Vorsitzender und einer der Mitbegründer der Grameen Bank für sein Konzept der Mikrokredite erhalten. Er ist seit Mitte der Neunziger Berater der Regierung von Bangladesh. Bei der Grameen hingegen wurde er 2011 aus altersbedingten Gründen aus seinen Ämtern entlassen. Das Konzept des Mikrokredits bleibt aber populär.

Wie gelingt mir ein einfacher Nudelsalat am besten? Welches Rezept eignet sich für Kochanfänger?

Nudeln kochen und abkühlen lassen. Eier kochen und in kleine Würfel schneiden. Essiggurken würfeln, dann ein Stück Fleischwurste ebenfalls würfeln. Zuletzt eine Dose Erbsen dazu geben. Alles mischen und mit Mayonnaise anmachen. Ein Schluck Gurkenwasser zum Abschmecken, fertig.

Wenn man zur Probe arbeiten soll, ist es dann üblich eine Vergütung zu erhalten?

Ich weiß nicht, ob es üblich ist, aber es ist vorgeschrieben. Sobald man Arbeit erbringt, auch wenn es nur für wenige Tage ist, muss man dafür entlohnt werden. Ist dies nicht der Fall, ist man auch nicht an Weisungen gebunden, muss also nicht arbeiten. Das wäre ja eine tolle Sparmaßnahme für Unternehmer, wöchentlich neue Probearbeiter "einzustellen".

Wie ist das eigentlich mit der Verteilung vom Erbe, wenn ein Familienmitglied stirbt?

Das ist sehr unterschiedlich. Wenn es ein gültiges Testament gibt, dann richtet sich die Verteilung nach den dort gemachten Angaben. Liegt kein Testament vor, dann greift die gesetzliche Erbfolge. Das ist eine äußerst komplexe Materie, ich würde da einen Anwalt fragen wenn Du es genau wissen willst.

Ich sammle keine Briefmarken, sondern Poststempel aus allen Ecken der Welt. Wie finde ich am besten Gleichgesinnte?

schau mal auf folgender homepage rein: http://home.datacomm.ch/luzernerstempel/. der mann, der diese seite betreibt, sammelt auch stempel der post. du kannst dich mit ihm in verbindung setzen, die adresse hat er auf der startseite seiner homepage angegegeben.

Ist eine Kündigung per Fax wirksam? Muss so etwas nicht persönlich übergeben werden?

Ein Kündigungsschreiben, das per Fax zugestellt worden ist, ist durchaus wirksam. Allerdings sollte man immer den dazugehörigen Sendebericht aufbewaren, um im schlimmsten Fall einen Nachweis über die entsprechende Faxsendung erbringen zu können. Ausschlaggebend ist im Grunde immer der Nachweis. Auch bei einer persönlichen Übergabe sollte man sich diese quittieren lassen

Warum schmeckt das Brot aus Brotbackmaschinen nicht so gut als wenn ich einen Dampfgarer verwende?

Diese kleinen Maschinen müssen das Brot auf einem viel kleineren Raum backen. Dadurch entweicht Feuchtigkeit, die zu Dampf wird, wesentlich schneller, nicht nur aus dem Teig, sondern aus der ganzen Maschine. Aus diesem Grund schmeckt Brot aus einem Dampfgarer anders.

Sind in make ups Duftstoffe? Ich würde gerne eines ohne Duftstoffe verwenden.

Hey, in den meisten Fällen sind da tatsächlich oft solche Stoffe drin, versuche es allerdings einmal in der Apotheke oder im Reformhaus, dort findest Du oft viele hautverträglichere Make-ups und Hautpflege, die auf natürlicher Basis hergestellt sind.

Ich wohne in einer Gegend mit eher sandigen Boden. Kann ich trotzdem einen Obstbaum pflanzen?

Obstbäume sind recht genügsam. Du kannst sie also in jeden Boden pflanzen. Bei den kleineren Bäumen kann es aber eher sein, dass du eine Stütze dazustellen musste, wenn der Boden nicht gut trägt. Ein Düngen ist eigentlich selten nötig. Wenn es aber nur wenig Früchte gibt, lege etwas Rindenmulch um den Baum.

Welche Merkmale zeichnen einen guten Schreibstil aus?

Ein guter Stil gestaltet sich sowohl lebendig als auch abwechslungsreich. Es ist die Kunst mit den Wörtern zu "spielen" und diese dann möglichst harmonisch aneinander zu fügen. Der Lesestoff sollte leicht verständlich sein und den Leser in seinen Bann ziehen.

Taugt eine günstige Haarverlängerung eigentlich etwas? Wie ist Eure Meinung: was sollte sie mindestens kosten und was kann man erwarten?

Eine Haarverlängerung kann in der Tat günstig hergestellt werden, wenn man es z. B. die Freundin machen lässt. Denn mit ein wenig Übung schafft man es recht leicht, die Strähnen mit dem Eigenhaar zu verbinden. Es sollte allerdings hochwertiges Haar verwendet werden, was etwa 150 Euro für eine Verlängerung kostet.

In den 1970er Jahren wurde die Betonierung deutscher Großstädte ja kräftig vorangetrieben. Wie findet Ihr das: Fluch oder Segen?

Meiner Meinung nach ist das eher Fluch. Jede Stadt braucht einfach eine grüne Lunge. Das triste Grau wirkt sich nicht gerade positiv auf die Psyche aus. In den letzten Jahren wurde ja auch verstärkt wieder angefangen, diese Anlagen zu begrünen. Wenn man sich die neuen Konzepte betrachtet, dann geht der Trend auch eindeutig zum ökologischen Städtebau.