HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 63803 EmUNDmely

Hat jemand Internat-Erfahrungen, wie wurde das erlebt?

Antworten (3)
Waldi Graf_11
Also ich habe nun keine eigene Internats-Erfahrung aber meine Eltern haben meine Schwester mit 16 auf ein Internat geschickt weil sie große Probleme mit ihr hatten und sich nicht zu helfen wussten. Aus der Perspektive meiner Schwester weiß ich relativ wenig darüber wie sie die Zeit erlebt hat, aber ich habe es schon als sehr harte Bestrafung empfunden. Auch wenn es von meinen Eltern möglicherweise nicht als Bestrafung gedacht war, sondern reine Verzweiflungstat, ist es doch eigenartig als einziges Kind aus dem Kreis der Geschwister gerissen und weggeschickt zu werden. Hat der Junge Geschwister?
Deho
Gibt es im Internat auch Internet?
Adrianamare
Ist doch super für ihn. Wenn ihre Eltern den Jungen nicht bei sich halten können oder ihn nicht auf die Reihe bekommen ist es doch besser so. Er lernt viele Leute kenn muss sich nicht mit nervigen Erwachsenen rumschlagen, lernt super viel, ist in eine Gemeinschaft integriert. Solange es nicht gleich das Schloss Salem ist, finde ich daran nichts verkehrt. Oder soll er etwa in soeine furchtbare Disziplin-und-Ordnung Kaderschmiede?