HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12317 MissSunshine

Welche Impfungen für Kuba braucht man denn? Wir planen dahin unsere Hochzeitsreise und wollen natürlich nicht krank werden :-)

Antworten (6)
DevilSchmitty
Würde mich gegen Typhus und Hepatitis A impfen lassen. Zudem ist natürlich darauf zu achten, richtig gegen Durchfall vorgehen zu können, frische Wunden immer gleich zu desinfizieren. Würde auch den Sonnenschutz als Schutzmaßnahme erwähnen wollen. Der ist wichtig.
Felix Wagner
Gegen Diphterie und Tetanus sind die meisten sowieso geimpft, wenn ihr noch keine Masern hattet, ist auch das empfehlenswert, außerdem Hepatitis B, Tollwut, Typhus, Pneumokokken und eventuell Influenza, also Grippe. Manche Impfungen sind aber nur für Risikogruppen wirklich wichtig, also lasst euch am besten beim Arzt beraten.
LANeeleeeee
Wenn ihr dorthin fahren wollt, solltet ihr auf jeden Fall die Standardimpfungen haben, die auch in Deutschland vorgeschrieben sind. Außerdem solltet ihr gegen Diphtherie, Tetanus, Masern und Hepatitis A geimpft sein. Für Risikogruppen kann auch Hepatitis B sowie Influenza nötig sein.
starmax
Nahkampfsocken nicht vergessen!
Amos
Werter Starmax: bißchen spät die Antwort. MissSunshine ist vielleicht schon wieder geschieden.
starmax
Ich weiß, deshalb ja meine Empfehlung;-))