HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22396 louisBoblou

Welche Jobs kann man auch ungelernt ausüben? Mein Bruder ist handwerklich sehr begabt.

Antworten (5)
antwortomat
Wenn er wirklich so begabt ist, sollte dringend eine seiner Begabung angemessene Ausbildung machen. Als ungelernter Arbeiter steht er immer am unteren Ende in einem Betrieb.
Tilvur
Jeden, in dem er eben gut ist- grade viele kleine Handwerksbetriebe suchen zur Zeit händeringend verlässliche Mitarbeiter, weil es da (zB. bei Klempnern) wenig Nachwuchs gibt, wenn er tatsächlich begabt ist, sollte er keine Schwierigkeiten haben, eine Anstellung zu finden.
Besser wäre natürlich, wenn er sich um eine Ausbildungsstelle bemüht- mnach der Ausbildung ist die Bezahlung mit Sicherheit besser als ungelernt, und er hätte die Möglichkeit, sich irgendwann selbstständig zu machen.
Adilein
Ein handwerklich Begabter kann sich mit einem Hausmeisterservice selbstständig machen und alle Arbeiten im und am Haus ausführen, für die kein Meisterbrief nötig ist. Eine Liste von erlaubten auszuführenden Arbeiten gibt es beim Ordungsamt im Rathaus.
Angela Böhm
Hi, Dein Bruder sollte mal in den Stellenanzeigen nach Helferjobs suchen. Dort sind Firmen aufgelistet, die Helfer und durchaus auch ungelernte Kräfte einstellen. Wichtig ist das erste Erscheinungsbild, pünktlich und zuverlässig zu sein und letztendlich gute Arbeit zu leisten. Wenn das alles passt, sind die Chancen auf einen festen Job gut.
BenneterBo
Wenn er handwerklich sehr begabt ist, dann sollte er sich als "Hilfsarbeiter" bei entsprechenden Firmen bewerben. Ich weiß ja nicht, wie alt er ist, vielleicht kann er auf diesem Weg auch einen Berufsabschluss machen. Wir stellen Brandschutztüren her und haben in der Werkstatt auch Hilfsarbeiter. Einfach mal bei den Handwerksbetrieben/Zeitarbeitsfirmen nachfragen.