HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3566 juliuspastius92

Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich bei einem Urlaub in Kairo unbedingt besichtigen?

Ich möchte in diesem Jahr, mit meiner Familie, meinen Urlaub in Kairo verbringen. Deshalb wüßte ich gerne, welche Sehenswürdigkeiten in dieser Stadt oder der Region besonders empfehlenswert sind.
Antworten (3)
Morry_moor
Wenn du Urlaub in Kairo machst, solltest du unbedingt die vielen religiösen Stätten der Hauptstadt besichtigen, wie Moscheen, Kirchen und die Synagogen der Stadt. Dazu zählt zum Beispiel die hängende Kirche von Alt-Kairo oder die Mohammed-Ali-Moschee.
Mirco Brandt
Zu den bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten, der Hauptstadt Kairo, zählt auch der Fernsehturm mit einer Höhe von 187 Metern, die Altstadt von Kairo oder auch der Tahirplatz in Kairo. Dieser gilt als Zentrum der Stadt.
schnibbel
Bei einem Urlaub in Kairo sollte man auf jeden Fall die vielen Pyramiden der Umgebung besichtigen. Es gibt dort einige bekannte Pyramiden, wie beispielsweise, die Pyramiden von Gizeh. Zudem steht in dieser Region auch der 'Große Sphinx von Gizeh'. Dieser stellt mit einer Länge von über 70 Metern einen sitzen Löwen dar, mit dem Kopf eines Menschen.