HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5581 Annanna

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man bei einer Städtereise nach Rom unbedingt gesehen haben?

Antworten (4)
Ina79
Es gibt in Rom sehr viel zu sehen und sollte auch nichts auslassen. Ich habe Rom selbst schon besichtigt und habe begonnen am Kolloseum. Von dort aus kann man einen tollen Rundgang machen und bekommt alles zu sehen was wichtig ist. Es ist alles zu Fuß gut zu erreichen. Sehenswert sind auf jeden Fall: Forum Romanum, der Triumphbogen, St. Paul, Trevi Brunnen, u.v.m.
Nico Brandt
Also als ich in Rom war, war ich unter anderem im Vatikan... das würde ich auch jedem empfehlen, vor allem die Museen dort sind wirklich sehenswert, und der Petersdom natürlich auch. ich denke, das sollte man wirklich mal sehen, auch wenn man nicht katholisch ist ,)
Johann Pfeiffer
Also UNBEDINGT sollte man sich das historische Kolosseum anschauen! Wirklich. Wenn du nicht grade im Hochsommer fährst hast du auch nicht die ganzen Touris um dich.. Ansonsten war ich persönlich vom Petersdom noch sehr angetan. Ist schon imposant..! Viel spass!
Arlecchino
Um ROMA zu sehen langt ein ganzes Menschenleben nicht !

1) ROMA hat mehrere Epochen gehabt nach der Gründung am 21. April 753 v.Chr.

2) Das Christlich-Päpstlich-Barocke ROMA.

3) Schliesslich die Hauptstadt Italiens ROMA.

Welches ROMA willst Du besichtigen?

Die Epizentren des antiken ROMA ist der Niger Lapis auf dem Forum Romanum mit dem Grab des Romulus, der Rostra und der Curia Hostilia einerseits und dem Capitol(shügel) andererseits.

Das christliche ROMA besteht aus sieben klassischen Pilgerkirchen, als da sind

Erstens, das was für die Juden die Klagemauer in Jerusalem ist, für die Moslems die Kaaba in Mecca ist für die Christen:

Omnium urbis et orbis ecclesiarum mater et caput: Satissima ecclesiarum lateranensis!
Santa Maria Maggiore
Santa Croce in Gerusalemme
San Pietro in Vaticano (Petersdom)
San Paolo fuori le Mura,
San Sebastiano fuori le mura
San Lorenzo fuori le mura

Für das moderne ROMA ist das Epizentrum wohl die Piazza Venezia