Schließen
Menü
MartinneSync

Welche Sonnencreme ist auch für Kleinkinder besonders hautverträglich? Es gibt ja verschiedene, ich hätte aber am liebsten eine Empfehlung. Danke!

Frage Nummer 25248

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
nischbuCAT
Mein Sohn und auch ich hatten meistens große Probleme mit den verschiedensten Sonnencremes. Oftmals bekamen wir dadurch eine Sonnenallergie bzw. Mallorca Akne. Jemand gab mir den Tip das die Aldi Sonnencreme extrem gut verträglich wäre und es stimmt! Keine Probleme mehr seit wir sie nehmen.
Svenster_x1860
Da kann ich Dir nur Ladival sensitiv empfehlen. das ist auch für Kinder mit Neurodermitis sehr gut geeignet. Schützt und pflegt die Haut zeitgleich. Sind die Kinder etwas größer, dann nimm von Nivea das spezielle Spray. Auf Grund der blauen Färbung siehst Du auch gleich, ob wirklich jede Stelle richtig eingeschmiert worden ist.
Fellango
die stiftung warentest hat im letzten jahr sonnenschutz für kinder getestet. dabei wurden nur mittel mit lichtschutzfaktor 30 und höher unter die lupe genommen und auch auf die inhaltsstoffe wurde geachtet. den test kannst du dir hier einsehen: http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Sonnenschutzmittel-Was-Kinder-gut-schuetzt-4108131-4111386/.