HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28837 Axello

Welche Sportarten sind geeignet für Kleinkinder? Unsere Tochter soll so früh wie möglich ihr Gleichgewicht und ihre Kraft trainieren.

Antworten (5)
bh_roth
Ich empfehle Ballettunterrricht. Als Nebeneffekt lernt deine Tochter einen anmutigen Gang. Es ist schön anzuschauen, wenn eine Frau elegant geht. Man sieht sofort, ob jemand Ballettunterrricht genossen hat
NKab75
Meine beiden Nichten sind seit früher Kindheit im Turnen gewesen und es ist einfach toll, was sie heute für eine Körperbeherrschung und gute Haltung haben.
Hartmut Böhm
viele sportvereine aber auch physiotherapiepraxen oder so bieten ein freies kinderturnen an, bei dem die kleinen spielerisch an verschiedene turnübungen herangeführt werden. "richtiger" sport ist im kleinkindalter (unter 3) eigentlich noch nicht zu empfehlen.
neilo
Moin,
für die motorische Entwicklung von Kindern ist ein Trampolin bestens geeignet. Also, zu Ostern ein neues Trampolin (mit Sicherheitsnetz) in den Garten stellen.
Hermannese23
Für Kinder gibt es in den meisten Städten spezielle Angebote. Vom Kinderturnen über Tanz bis zum Schwimmen. Wichtig ist, dass der Kurs auf das entsprechende Alter abgestimmt ist. Kinder unter drei Jahren können sich noch nicht lange auf eine Sache konzentrieren, sich anstellen, warten oder ähnliches. Überforderung führt dann schnell zu Frustration.