Schließen
Menü
Julian Schröder

Welche Variationen der herkömmlichen Kartoffeltaler kennt ihr? Ich suche eine Variante mit dem gewissen Etwas für ein besonderes Menü

Frage Nummer 21323

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
SirGerd
Du kannst die doch ganz beleibig selbst kreieren. Kommt doch ganz darauf an, was es für ein Menü ist. Wenn Du z.B. halb Kartoffel, halb Äpfel und ein paar Rosinen in den Teig nimmst, dann kannst Du die als Nachtisch zum Menü servieren. Zu Fleisch und kräftiger Soße machts Du die Taler statt mit Gewürzen nur mit Salz und Pfeffer. Zu Fisch gibst du viele Kräuter in den Talerteig.
Gregoraf23424
Eine Möglichkeit ist zum Beispiel den Teig für die Taler mit Käse zu vermischen, verwendet man dafür einen würzigen Bergkäse, entsteht ein besonderer Geschmack. Eine andere Option ist die Verwendung außergewöhnlicher Gewürze wie Muskatnuss, die den Talern eine exotische Note verleihen.
Jan Ziegler
Man könnte sie mit Zwiebeln variieren und Lachstatar hinzufügen. Das kommt sehr gut an und ist vor allem edel, macht Kartoffeln zu etwas Besonderem. Wenn du aber beispielsweise Paprikapulver und Kümmel reinmachst, dann hast du ein würziges Ergebnis. So kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.