HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19425 Frederiogel_29

Welche Vorteile hat ein Haus im Bungalowstil?

Antworten (6)
Gast
das treppen steigen entfällt.
Highspeed
sogar der Keller in ebenerdig.
PaulMannir
So ein Bungalow Haus ist ja meist ebenerdig, hat also keine Treppen, die man im Alter ständig steigen muss, sondern alle Zimmer befinden sich bequem auf einer Ebene. Außerdem sind die Baukosten viel geringer als ein bei einem mehrgeschössigen Haus. Auch Dachschrägen gibt es dabei nicht.
SchlawinerWitzel
Es können keine Dachziegel herunterfallen.

Highspeed: Wenn ein Keller ebenerdig uist ist es kein Keller. So ein Schwachsinn.
mantrid
Einfache Dachkonstruktion durch Wegfall der Giebel, meist nur günstigere Holzbalkendecke statt Stahlbeton, ebenerdiges Wohnen. Der Nachteil: Höhere Platzbedarf, d.h. man braucht im Verhältnis zur Wohnfläche mehr (teures) Bauland.
NaCl
Dachziegel können schon runterfallen, ein Bungalow hat nicht unbedingt ein Flachdach. In vielen Fällen ist es aber richtig!