HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 37099 Andre Sommer

Welcher biologische Mückenschutz hilft wirklich? Mein 1-jähriger Sohn wird ständig zerstochen, aber Autan will ich ihm nicht antun.

Antworten (4)
antwortomat
Fliegengitter
Mario Roth
Empfehlen würde ich Dir da Maienfelser Amoskan. Du bekommst dieses Mittel im Internet auf www.ein-besseres-leben.de. Schau mal unter der Rubrik Natur Kosmetik bio vegan, Insektenschutz vegan. Das Mittel ist auf Basis verschiedener Öle und Naturprodukte. Du bekommst es in verschiedenen varianten. Meine Kinder mögen das Körperöl am liebsten.
Timöll%
In einem Testbericht habe ich gelesen, dass ein Bio-Mittel namens Zanzarin ziemlich gut helfen soll, bis zu 5 Stunden. Das werde ich demnächst mal versuchen, ich hatte das letzte Mal ein anderes Naturmittel (Namen hab ich leider vergessen), das hat nicht besonders gut geholfen.
Irmgard Busch
mit autan hast du völlig recht, zumal keine testergebnisse für kinder vorliegen. wir haben eine mischung aus zitronenöl oder bergamotteöl aufgetragen - die hält ziemlich gut. als präparat aus der apotheke geht auch zanzarin. über nacht hat sich wirklich ein moskitonetz bewährt.