HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42976 DerFuchsIsOnAir

Welcher Hersteller hat die besten Xd Picture Cards? Gibt es überhaupt Unterschiede, vom Preis einmal abgesehen?

Antworten (4)
antwortomat
Geschwindigkeit ist ein Kriterium.
Jonas Krause
Natürlich gibt es bei jeder Speicherkarte Unterschiede was die Qualität und Haltbarkeit der Artikel angeht. Auf dieser Internetseite finden Sie übersichtlich aufgelistet einen umfassenden Vergleich von verschiedenen Marken und Artikeln zum Thema Xd Picture Cards: http://www.guenstiger.de/Katalog/Speichermedium/xD_Picture_Card.html
neumann69
Es gibt noch zwei Hersteller der Xd Picture Cards. Zum einen Olympus und Fujifilm. Um näher Informationen über die Unterschiede zu bekommen, sollte man auf die Hersteller Webseiten gehen. Dort ist genau zu ersehen, welche Unterschiede es gibt.Oder man besucht einschlägige Foren, wo die vor und Nachteile von Nutzern angegeben werden.
YellowCab
Den größten Anteil am Markt machen nicht die XD Karten, sondern die SD Karten aus. Generell sollte man dieses beim Kauf einer Kamera im Vorfeld mit beachten. Schließlich macht ein größerer Marktanteil einen besseren möglichen Preis aus. Weniger am Markt vertreten sind die besagten XD Karten bzw. "xD Picture Cards", diese passen lediglich in Fujikameras oder Olympuskameras. Nun wäre es vielleicht überlegenswert, nicht in neue Speicherkarten, sondern in eine neue Ksmera zu investieren.