Schließen
Menü
tilleoffelmann

Wenn man "Existenzgründungsplan" googelt findet man x verschiedene Seiten. Welche hilft mir wirklich und warum?

Frage Nummer 19645

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Heraklit1970
Lassen Sie sich lieber von der IHK und/oder einem Steuerberater beraten.
Sonja Schäfer
Im Prinzip ist es so, dass dir alle Seiten irgendwo helfen, wenn es um Existenzgründungspläne geht. Die Artikel geben dir Informationen dazu. Helfen wird Dir aber letztlich nur ein Existenzgründer. Der weiß, was wichtig ist und was beachtet werden muss.
Mar42mer
Die Seiten des BMWI sollten dir am meisten helfen. Dort bekommst du unter anderem eine Software, die dich Schritt für Schritt durch den Ablauf einer Unternehmensgründung führt. Die Software findest du auf der Seite: http://www.softwarepaket.de/ BMWI unter http://www.bmwi.de/.
DiddiZ77
Meiner Ansicht nach ist die Seite http://www.existenzgruendung-plan.de/ mit Abstand die beste, weil sie neben Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten eine detaillierte Anleitung zum Erstellen eines Businessplans enthält. Den Businessplan brauchst du bei allen potenziellen Geldgebern.