Schließen
Menü
jonnyV

Wer hat für mich eine Idee, eine Eselsbrücke oder ein System, mit dem ich mir meine Passwörter merken kann? Werden ja täglich mehr!

Frage Nummer 13832

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
shred
Denk dir einen Satz aus, den du dir gut einprägen kannst, und forme aus den Anfangsbuchstaben das Passwort. Das ganze garnierst du dann noch mit einer persönlichen Lieblingsziffer oder einem Sonderzeichen. Fertig: "Hier kaufe ich besonders gerne ein!" = Hkibge!44
Highspeed
Bau Deine Passworter zweiteilig auf. Einen teil z. B. aus Deinem Namen oder Geburtsdatum, Telefonnummer, irgend etwas, dass sich so schnell nicht ändert.
Der zweite Teil hängt mit dem System zusammen an dem Du Dich anmelden willst.
Arbeitsplatz, Laptop, Forum oder sonstwas.
Könnte dann wie folgt aussehen:
Teil1forum
Teil1zuhause
Teil1laptop
usw.
Geschickt ist es immer Sonderzeichen wie $ und Zahlen in das Passwort mit aufzunehmen. Dann ist es fast unknackbar.
Hermannese23
Das mit den Eselsbrücken kannst du meistens vergessen, dass habe ich auch versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe mir eine Datei angelegt, die völlig unauffällig ist und dort habe ich die Passwörter hinterlegt. Es gibt aber auch den Password Manager, mit der man sie verwalten kann. Wie sicher der ist, weiß ich allerdings nicht.