HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15575 gise4u

Wer hat Ideen für gute Rezepte mit frischen Lauchzwiebeln? Es gibt sie jetzt überall zu kaufen und ich benutze sie immer nur für den Salat.

Antworten (4)
netter_fahrer
Aber gerne - über 2000 Ideen für die leckeren Lauchzwiebelchen finden sich hier!
Ud33_usch
Schau doch mal hier: http://www.marions-kochbuch.de/index/0687.htm. Hier findest du richtige viele Rezeptideen. Mein persönlicher Tipp wäre, die Zwiebeln in einem Risotto unterzubringen. Das ergibt insgesamt ein vollwertiges vegetarisches Gericht erster Klasse. Aber natürlich wird für jeden Geschmack ein Verwendungszweck angeboten.
marcidarci24
Also für den Salat ist es auf jeden Fall schon einmal eine gute Idee und außerdem eine gute Alternative für normale Zwiebeln. Ansonsten würde ich sie auch für alle warmen Gerichte mit verwenden. Beispielsweise wenn man Hackfleisch oder Gemüse anbrät. Da passen sie definitiv dazu.
mejuTTa
Ich mache immer sehr gerne Bärlauchrisotto, wenn ich frische Frühlingszwiebeln (aus dem Garten) habe. Mit Risotto-Reis, Sonnenblumenkernen, ein bisschen Weißwein, Brühe und Sahne ist das ein super Mittagessen, und ohne viel Kalorien:-) Musst mal im Internet nach Rezepten schauen, da steht das nochmal genauer beschrieben, man kann es ja in verschiedenen Varianten machen.