Schließen
Menü
bennyh02

Wer hat Tipps für kleine Haustiere für die Wohnung, die tagaktiv sind?

Unsere Tochter (5) hat sich einen Hamster gewünscht, aber ich habe gelesen, dass die nachtaktiv sind. Welche anderen Haustiere wären denn da empfehlenswert? Bitte keine Ratten oder Mäuse vorschlagen!
Frage Nummer 8135

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
StechusKaktus
Dsungarische Zwerghamster sind häufig tagsüber aktiv. Bitte warte aber noch 2-3 Jahre. Die meisten Fünfjährigen haben noch kein Gefühl für so kleine Tiere.
Highspeed
Kaninchen, Meerschweinchen.
Moritz Hofmann
Meerschweinchen sind eher tagaktiv, vielleicht sind die besser geeignet als ein Hamster. Allerdings sollten sie nur zu zweit gehalten werden, und eigentlich mögen sie es gar nicht, umhergetragen zu werden, auch wenn das viele gerne tun. Oder wie wär´s mit Wellensittichen? Die werden mit der Zeit meist echt zutraulich.
JJObiwanX
Wie wäre es mit Hasen? Die sind schön anzusehen und für Kinder wohl ziemlich attraktiv. Nagetiere wären meine zweite Idee gewesen. Wie wäre es ansonsten mit einer KAtze? Kommt allerdings auf eure Tochter an, ob die schon reif genug ist, mit einer solchen umzugehen.
Tyler Horn
Also Meerschweinchen sind zwar etwas größer als Hamster, dafür aber tagsüber recht viel wach. Meistens sind sie auch zutraulicher und nicht ganz so empfindlich. Ansonsten fällt mir noch ein Zwergkaninchen ein, die sollten aber besser zu zwei gehalten werden.
Amos
Fische sind tagaktiv, nachts schlafen sie. Auch Warane schlafen nachts und fressen tagsüber, sind dann auch aktiv. Bei Schlangen bin ich mir nicht sicher.