Schließen
Menü
Helena Roth

Wer hat Tipps? Ich will meine Treppen renovieren. Kann mis einer helfen?

Frage Nummer 5852

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Gürtelreiter84
Wie wäre es denn mal damit, die alten Farbschichten zu entfernen (mit so einer praktischen Heißluftpistole) und die Treppe im Natur-Look zu gestalten? Einfach nach der Farbentfernung abschleifen und wachsen, ölen oder lasieren. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch umweltfreundlich und preiswert...
Andre Thomas
WEnn du gar kjeine Ahnung davon hast, würde ich mich an qualifizierte Fachkräfte, das heißt an entsprechende Handwerker, wenden, weil die das ebe berufsmäßig machen. Ansonsten musst du dir Material besorgen, und ich würde besonders darauf achten, die Maße richtig einzuhalten.
LightsOut
Wenn du deine Treppe erneuern möchtest, solltest du zunächst einmal alle alten Beläge komplett entfernen, die erneuert werden sollen. Anschließend trägst du eine Haftgrundierung auf. Unebenheiten auf den Stufen gleichst du mit Spachtelmasse aus. Im letzten Schritt werden erst die Setzstufen und dann die Trittstufen aufgebraucht, die du vorher ganz genau ausmessen musst.
Miranda1994
Ich würde solche Arbeiten auch nur von einem Fachmann machen lassen. Vielleicht kann man ja absprechen, das man kleinere Arbeiten, wie das Abschleifen oder Ähnliches, selbst übernimmt und dadurch etwas spart. Auf keinen Fall würde ich mich ohne Vorkenntnisse einfach an die Arbeit machen. Bei findest Du auch viele gute Tipps zum Thema Treppen.