HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000101646 Gast

Wer hilft mir bei der Auswahl des richtigen Vogelkäfigs

Ich brauche Hilfe, weil ich nicht weiß welcher Vogelkäfig nun der richtige ist
Antworten (20)
dschinn
Hallo Gast
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir wissen zwar, das du einen Vogel hast, aber leider nicht welchen.
Deshalb folge doch einfach dem virenverseuchten Werbelink, den deine Sockenpuppe gleich hier ablegt.

Liebe Werbegrüße
StechusKaktus
Da bist du hier richtig. Denn die WissensCommunity weiss nicht nur sondern hilft auch.

Ich weiss zum Beispiel, dass eingesperrte Vögel nur traurig sind und man daher generell davon absehen sollte diese einzusperren.
Abgesehen davon konnte ich im Zoo beobachten, dass bei den Käfigen neben der Grösse des Käfigs auch die Breite der Gitter wichtig ist.
ObiWlan132
Guten Tag,

wie schon gesagt wurde, ist es mal gut zu wissen, welchen Vogel du dir zulegen möchtest. Da gibt es viele Unterschiede. Zum Beispiel brauchen Papageien einen größeren Käfig als Wellensittiche. Und bei der Gattung der Wellensittich gibt es auch wieder so viele verschiedene Arten.

Nun gut, die Gittergröße und die Käfiggröße spielen also eine große Rolle. Dann geht es ja auch darum welcher ansprechend ausschaut. Hier findest du auf jeden Fall alle Mindestgrößen für jede Art und dann direkt auch eine Auswahl der besten Käfige.

Das Zubehör darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Da würde ich dir zu Sitzstangen und Trinknäpfen raten. Natürlich auch Knapperstangen. Einen Spiegel würde ich weglassen, dass macht die Vögel nur verrückt.
Tamara87
@ObiWlan132 vielen Dank für deinen Werbelink. Dieser war auch nicht erwartet.
ObiWlan132
@Tamara87 Was für ein Werbelink? Der Gast fragt nach Tipps ich habe Ihm schonmal ein paar Anhaltspunkte gegeben. Doch das Thema ist sehr umfangreich und das kann man nicht alles in einem Post abhandeln. Deshalb ist es ja wohl mehr als Sinnvoll Ihn an Experten weiterzuleiten.

Schönen Tag noch
Tamara87
@ObiWlan132

Es ist nun einmal so, dass jeder normale Forumsmitschreiber erst einmal gefragt hätte, was er für einen Vogel hat usw.. Du rennst gleich mit einem Link um die Ecke. Das kannst du besser! Vielleicht machst du dir einfach einen neuen Account und probierst es noch einmal.

Zudem ist deine Seite oder die deines Auftraggebers nicht einmal Rechtskonform. Ich würde aufpassen.

Liebe Grüße
ObiWlan132
@Tamara87

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du das ich nach der Vogelart gefragt habe.

Er kann sich auch gerne Privat bei mir melden, wenn es hier nicht gewünscht ist zu helfen.

Desweiteren kenne ich die Seitenbetreiber nicht. Es war ein Tipp von mir, weil ich dort selbst fündig geworden bin. Das hast du aber immer noch nicht verstanden.
Tamara87
@OBIWLAN132

Vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag weiter https://www.stern.de/noch-fragen/lackierte-gitter-wie-beim-vogelkaefig-gesucht-1000057591.html.

Ein Beitrag der älter als 8 Jahre ist wird plötzlich mit dir und einem Link zu gleichen URL wie diesen kommentiert. Ältere Beiträge zu kommentieren ist okay. Aber mit Link Spamming zu kommen. Hmmm!. Wird dir sicher nichts ausmachen wenn beide Links entwertet sind.

Du hast wohl noch immer nicht Begriffen, dass die Leute hier nicht hinter dem Mond leben. Hahahahaha
Sgt_Hartman
Nur wer früh vögelt weckt den Wurm.

Das hat mein schwarzer Hahn verinnerlicht.
Tamara87
@Sgt_Hartman oder verfolgt eis.de :D
Tamara87
Dieses Wissen hatte mir gefehlt
Sgt_Hartman
Ich dachte du wüstest das ich vier Agaporniden habe, zwei Pfirsiche und zwei schwarze.
Tamara87
Naja woher soll ich das denn wissen? :)
Tibby
zu kleiner Käfig, Sarge, zu kleiner Käfig
Tamara87
Die sehen aus als wären sie nicht echt :D Nicht übel nehmen, ich weiß das diese echt sind.
Sgt_Hartman
Ja ok, als newbie kannst du das auch nicht wissen. das ist richtig. Aber nun ebend, und meine Vögelse sind hier immer mal wieder präsent.
Tamara87
newbie :D das ist ja nett.

Okay jetzt weiß ich Bescheid
Sgt_Hartman
Nein, dieser Käfig ist nur Rückzugsort, Futter- und Schlafplatz. Ansonsten haben die tägl. ab Mittags mind. 8 Std Freiflug. Wenn die keine Lust mehr haben gehen meine Vögelse von selbst rein, die lieben ihren Käfig.
Sgt_Hartman
newbie shalala
dschinn
soviel dazu
Schade, dass der Benutzer nicht gleich mit gesperrt wird für ne Weile.

Nu ist ja wieder Platz für Schleichwerbung, schaun mer mal