HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12220 knipppser

Wer kann mir sagen, wo ich historische Kleidung für ein Filmprojekt herbekomme? Preis sollte okay sein, aber wichtig ist die Authentizität der Kleidung.

Antworten (5)
anne-emilie
Versuchen Sie es mal hier :
Tom Krämer
Du kannst als erstes einmal bei einem Theater nachfragen, manchmal vermieten die historische Kleidungsstücke. Ansonsten schau dir mal diesen Link an: http://www.mythos-aera.de/modules.php. Vielleicht wirst du ja dort fündig. Vielleicht wäre eBay noch eine ganz gute Möglichkeit!
Prema
Hier kann man auch fündig werden, in Berlin
http://www.fundus-berlin.de/ausleihe/index.php
thorxer
Eine gute Adresse für historische Mode ist die Fa. Königsroth in Bonn:

www.koenigsroth.de

Dort wird insbesondere großen Wert auf Authentizität gelegt.
Volvici
Du buchst am besten eine(n) Requisiteur(in) oder Stylisten/Stylistin. Die haben das Knowhow, wo es historische Kostüme gibt, und sie wissen auch, wie man solche Leihgaben organisatorisch abwickelt.