Schließen
Menü
Isabel Hoffmann

Wer weiß über die betriebliche Altersvorsorge bescheid? Was ist das genau?

Frage Nummer 5851

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
StechusKaktus
Das ist etwas gutes. Die angebotenen Modelle unterscheiden sich von Firma zu Firma. Sei froh, falls dein Arbeitgeber etwas anbietet und lass dich dort von der Personalberatung beraten, welches das für dich geeignete Modell ist. Falls du nur allgemein wissen willst, was die BAV ist, so schlage ich dir ein Internet-Studium bei den üblichen Seiten vor.
blackchrist265
Das sind vorsorgeleistungen, die dein Arbeitgeber für dich bereit hält, wenn du das alter erreicht hast, das gibt es auch bei invalidität und tod. hat aber nicht jeder arbeitgeber drauf, meist nur große konzerne, weil das ja auch was kostet. manchmal kannst du dich selber beteiligen um die leistungen zu erhöhen.
micromrco
Dabei wird ein Teil deines Gehalts in eine Rentenversicherung oder dergleichen eingezahlt. Der betreffende Anteil wird direkt vom Bruttogehalt abgezogen, eventuell gibt der Arbeitgeber noch einen Zuschuss dazu, und später bekommst du dann eine monatliche Rente.