HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2515 missym78

Wie bekomme ich endlich eine reine Haut?

Ich leide schon seit Jahren unter meiner starken Akne. Die Mitesser und Pickel sind kaum zu überschminken. Habe auch schon mehrere Cremes ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Antworten (3)
simbadische
Lass' Deine Haut endlich mal in Ruhe ! Nach einer gewissen Zeit der Irritation (mit Trockenheits- und Spannungsgefühl, das kann mehrere Wochen dauern) besteht die Chance, dass sich das Hautbild klärt. Hilfreich ist eine ballaststoffreiche Ernährung und die Umstellung auf Naturkosmetikprodukte. Aber zunächstmal : alles weglassen ! Nur mit einem milden Syndet einigen. Kein Alkohol oder ähnliches anwenden!
Matthis Köhler
Gehe erst einmal zu einem guten Hautarzt. Der wird dir sicherlich eine gute Salbe gegen Akne verschreiben können. Vielen Leuten hilft übrigens auch eine ganz gewöhnliche Ringelblumentinktur. Eventuell bekommst du dadurch eine reine Haut.
elfigy
Das ist kompletter Blödsinn. Bei starker Akne geht man zum Hautarzt. Der hat heutzutage wirksame Behandlungsmethoden.