Schließen
Menü
mona26

Wie eine Veranstaltung auf Facebook bekannt machen?

Vielleicht kennt sich hier jemand aus mit Facebook.
Für eine Musikveranstaltung, also für ein Konzert möchte ich Werbung auf Facebook machen, welche Möglichkeiten gibt es eine Veranstaltung bekannt zu machen?
Frage Nummer 3000065189

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
bh_roth
Zunächst einmal kannst du sie deinen Freunden sichtbar machen, und sie bitten, diese Werbung zu teilen.
Du kannst auch etwas für alle posten, nicht nur für die Freunde. Dafür musst du das Pulldown-Menü neben "posten" öffnen, und "öffentlich" markieren. Dann kann es jeder sehen, der einen FB-Account besitzt.
Skorti
Ich kenne mich gar nicht auf Facebook aus, aber es kann nicht so schwer sein. Ganz viele Jugendliche schaffen das jedes Jahr aus Versehen ....
dschinn
Ein Konzert anmelden kann man leicht und locker auch online durchführen.
Dafür hat die GEMA Formulare, einfach ausfüllen und pöck.....
guckst Du hier: https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/veranstaltung-allgemeiner-art/
Skorti
Nun will die leibe Mona aber kein Konzert anmelden, sondern für ein Konzert Werbung machen.

Viele Leute informieren ... nicht nur den Kontrolleur der GEMA.
Panther
Mona ist der neue Manager der Rolling Stones.
julia37
Ist doch ganz einfach, als erstes solltest du deine ganzen Kontakte auf Facebook einladen. Als nächstes solltest du deine Veranstaltung in verschiedenen Gruppen posten, gerade für Konzerte usw, gibt es da mehr als genug, auch für bestimmte Regionen. Zum Start kann man das Ganze mit "interessiert Klicks" und "Zusagen" puschen: https://www.eventmarketing365.de Zusätzlich solltest du Werbeanzeigen erstellen, auf Facebook selber, dort bezahlt man pro Klick.

Zusätzlich würde ich ein Gewinnspiel veranstalten, so wird die Veranstaltung auch oft geteilt, Infos wie man da vorgeht, sind im netz zu finden.
SaschaBln
Die einfachste Möglichkeit eine Veranstaltung auf Facebook bekannt zu machen ist natürlich effektive Werbeanzeigen zu schalten. Natürlich kann man dies unterstützen, in dem man das Event in passenden Gruppen teilt. Mit Anzeigen auf Facebook kann man allerdings deutlich mehr Teilnehmer in kurzer Zeit erreichen und dank der genauen Zielgruppen-Auswahl auch optimal ansprechen. Mehr zum Thema kannst du zum Beispiel bei Digitale Beratung - Social Media Marketing nachlesen.
pio77
Facebook bietet dir doch die Möglichkeit Posts zu bewerben.

Schalte doch mal eine Werbeanzeige.