Schließen
Menü
Uwealist

Wie „festlich“ muss ein Kleid für einen Abschlussball sein? Ist da auch ein schlichtes Sommerkleid O. K.?

Frage Nummer 44763

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Amos
Frag mal Olivia Jones, der/die müßte das beantworten können!
jbbanne23
Welche Kleidung für den Abschlussball getragen werden soll, gibt in den meisten Fällen der Veranstalter bekannt. Bei den Meisten Abschlussbällen ist es jedoch Pflicht Abendgarderobe zu tragen. Die Damen ein Abendkleid, die Herren einen Dunklen Anzug. Ein leichtes Sommerkleid ist eher angebracht bei Gartenpartys.
Cedrik Horn
Es kommt immer darauf wie du dich am besten wohlfühlst. Normalerweise sollte das immer ein schönes "festliches" Kleid sein und schick, aber ein schlichtes Sommerkleid würde ich an deiner Stelle nicht nehmen und hohe Schuhe sollten es auch sein, den ist ja ein besonderer anlass und nur einmal in deinem Leben.
Christian Fischer
Zum Abschlussball kann jeder anziehen was einem gefällt. Es muss nicht immer ein festliches Abendkleid sein. Es kann auch zum Abschlussball ein einfaches Sommerkleid getragen werden. Davon gibt es doch auch schon eine schöne und große Auswahl. Ein Abschlussball hat man ja nur ein einziges mal. Und da sollte man sich in der Kleidung schon wohl fühlen.