Schließen
Menü
classria31

Wie funktioniert eigentlich ein Online DVD Verleih?

Meine Videothek schließt demnächst leider, weshalb ich auf einen Online DVD Verleih umsteigen möchte. Kann mir jemand erklären, wie genau der Verleih dort abläuft?
Frage Nummer 3304

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Eugen Schmidt
Das Prinzip beim Online DVD Verleih ist eigentlich ganz einfach. Man legt eine Leihliste an und bekommt von dieser eine DVD zugeschickt, bei manchen Anbietern sind auch zwei oder mehr Filme möglich. Hat man diese angeschaut, gibt man sie zurück und bekommt weitere Filme.
micromrco
Man bekommt beim Online DVD Verleih im selben Monat aber nur weitere Filme, wenn das Kontingent noch nicht erschöpft ist. In jedem Leihpaket ist nämlich nur eine begrenzte Zahl an DVDs enthalten, es sei denn man entscheidet sich für eine Flatrate.
ThaiLEAH
Wenn das Kontinent erschöpft ist, bietet der Online DVD Verleih aber in der Regel auch die Möglichkeit, einen weiteren Film auszuleihen. Das ist bei den meisten Anbietern problemlos möglich.