Schließen
Menü
darkTimon1345

Wie gesund sind getrocknete Bananen? Kann man die auch selber machen? Und was ist mit Kalorien?

Frage Nummer 20155

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
SchlawinerWitzel
Die dürften nicht getrocknet sein, sondern frittiert, was die Frage nach Kalorien obsolet macht.
Highspeed
Getrocknete Bananen gibt's in jedem Supermarkt. Meist als Chips. Kann man im Backofen selber machen. Die Temperatur muss Du Dir selber ergoogeln. Die sind genau so gesund wie "normale" Bananen, haben aber auf's Gewicht gesehen mehr Kalorien, weil das Wasser weg ist.
JulieimJulie
Bananen, besonders getrockete, sind pure Energie. Also optimal für Sport oder für ein Energie-Tief mitten am Tag. Sie bestehen im Gegensatz zu frischen Bananen, die viel Wasser enthalten, praktisch nur aus Stärke. Dementsprechend enthalten sie auch mehr Kalorien pro Gewichtseinheit.
Karlykohl
Nun ja, mit getrockneten Bananen liegst du kalorientechnisch schon ziemlich weit oben auf der Skala. Alleine 100 g davon schlagen mit sage und schreibe 320 Kalorien zu Buche. Allerdings ist die Banane auch im getrockneten Zustand aufgrund des hohen Vitamingehalts ein gesunder Snack für zwischendurch.