HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3747 classria31

Wie groß sind die Chancen, nach einer Miniskusriss Behandlung wieder Sport treiben zu können?

Antworten (4)
whattheblub
Die Chancen sind sehr gut. Ob einzelne Sportarten vermieden werden muessen haengt davon ab wie viel von dem Miniskus entfernt werden musste. Patienten welche endoskopische Operationen hatten koennen innerhalb von Tagen das Knie wieder belasten. Wenn das Knie schon untersucht wurde kann der behandelnde Orthopaede eine genauere Prognose abgeben.
Gute Besserung
Matthias Lehmann
Ob man nach einer Miniskusriss Behandlung wieder Sport machen kann, hängt von der Art der Therapie ab. Nach einer Operation stehen die Chancen ganz gut.
nyc-ludii
Wenn man nach der Meniskusriss Behandlung Sport treiben möchte, sollte man unbedingt auf den Rat des Arztes hören, denn wer hier zu früh beginnt, der schädigt sein Knie vielleicht dauerhaft.
BIBABoxi
Ziemlich gut. Ich selbst hatte das auch mal, musste beim Sport dann noch eine Zeit lang eine Bandage tragen und alles war wieder Top! Also keine Sorge :)!