HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6010 Sophia Arnold

Wie hoch ist der effektiver Jahreszinssatz im Schnitt?

Antworten (5)
StechusKaktus
Wie groß ist die Summe im Schnitt, wenn man zwei Zahlen addiert?
Das ist in etwa die gleiche Frage. Zur Berechnung gibt es eine Formel. Ausrechnen kann man die nur, wenn man auch Werte hat.
didiX33
Hm, ich weiß gar nicht, ob man das so pauschal sagen kann, da gibt's ja jede Menge komplizierte Berechnungen, weil in den effektiven Jahreszins ja auch ziemlich viele Faktoren mit einfließen. Du kannst dir das aber unter www.zinsen-berechnen.de mal angucken, vielleicht hilft dir das weiter :)
Highspeed
Wie schnell ist ein Auto? Wie hoch ist ein Baum?
Ziemlich! Der effektive Jahreszinsatz auch. Aber nur wenn man von unten guckt. Wenn man von oben schaut, kann es auch anders sein.
Auf jeden Fall ist er immer teuer.
Paul Lehmann
DAs kommt natürlich ganz darauf an, wie sich dein Kreditvolumen und die Vertragsbedingungen gestalten. Der Zins ist dabei die Prozentzahl, die nominal über ein Jahr anfällt. WIe gesagt: - Ganz vom GHEschäftsbereich, den Umständen und der Höhe des Kredites abhängig.
KonZoo
Zinssatz wofür denn genau? Also ich hab noch Sachen von 2008, laut dem waren die Zinsen bei Privatkrediten in Deutschland bei 8,3%, im EU-Durchschnitt aber nur bei 7,6%. Kredite für Hausbau dagegen waren im Schnitt bis zu 3% niedriger. Es hängt also stark vom jeweiligen Finanzprodukt und Land ab.