HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000149608 Gast

Wie kann ich als klein unternehmer fixkosten über diekriesenzeit decken

Miete
Personal
Nebenkosten
Waren
Beiträge
Finanzamt
Haushalt
Antworten (5)
Deho
kannstdu deinen müll nicht woanders abladen du kriesen klein unternehmer
rayer
Miete = Stunden, die Bundesregierung arbeitet an Gesetzen für Kündigungsschutz, Kredit möglich.

Personal = Bezahlen für März musst du sowieso. Ab April Kurzarbeit.

Nebenkosten = Stundung beim Versorger. Gehen deutlich runter, da Betrieb steht.

Waren = Bestellungen die geliefert sind bezahlen / stunden. Offene Bestellung stornieren.

Beiträge = Stunden, die Bundesregierung arbeitet an Gesetzen.

Finanzamt = Stunden. Ist schon vereinbart.

Haushalt = Aus dem gesparten Geld der vorhergehenden Punkten.

Wenn Du jetzt keine 3 Monate überlebst, war die Insolvenz eh am Horizont. Da alle Betriebe mit dem Problem leben müssen, wird es zu politischen Maßnahmen kommen müssen.
Wichtig wären, die 3 Monate zu überstehen, damit die Bundesregierung Zeit hat, Entsprechendes auszuarbeiten.
Du musst das Virus überleben, vergiss die Kohle.
ingSiebenNeunDrei
Zumindest in NRW wurde ein Hilfspaket geschnürt, das über die Hausbanken läuft. Dorthin musst Du Dich wenden.

Die prüfen Deine Bonität (wie sie vor Corona war) und wenn Dein Unternehmen nicht sowieso beinahe pleite war, dann stellen sie die Bürgschaftsanträge bei Vater Staat und erweitern entsprechend Deine Kreditlinie.
Inwieweit Du das später zurückzahlen musst oder wieviel davon als Zuschuss gewährt werden, weiß ich nicht.

Andere Bundesländer haben möglicherweise ähnliches.
Matthew
Soviel zum Thema, durch händische Prüfung sollte der Müll eingedämmt werden.
rayer
So viel zur Beschwerde. Natürlich hat man versucht, den Werbemüll einzudämmen, das sollte wohl auch schon beim Letzten angekommen sein. Es ist aber wie bei allen Problemen, die sich der Menschheit stellen, man versucht Lösungen zu finden. Offensichtlich ist es den willigen Damen gelungen. Jetzt krieg Dich mal wieder ein, Montag wird sich der Admin noch mal dran setzen und das Problem bearbeiten.