HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40578 Hans Wolff

Wie kann ich amerikanische Maße in europäische umrechnen? Geht mir vor allem um Längen- und Flächenmaße.

Antworten (5)
starmax
Indem du bei Google die Zahl samt Bezeichnung und "=? cm" eingibst. Aber auch Handies lassen sich programmieren
bhroth
Moderne Handys muss man nicht darauf programmieren. Vor meiner Pre-Smartphone-Zeit hatte ich (habe ich immer noch) ein Samsung 5230. In dessen Organizer kann man so ziemlich jede Größe der Welt umrechnen. Und auf dem Smarti habe ich dafür - richtig - eine App: ConvertPad Plus.
Holdemhh
Ein Zoll (Inch) misst exakt 25,4 mm, ein Fuß (Foot) 30,48 cm. Ein Yard hat 0.9144 Meter, eine Meile (Mile) 1609,344 Meter. Ein Quadratzoll (oder Inch) misst 6.4516 Quadratzentimeter. Ein Quadratfuß entspricht etwa 0,09 Quadratmetern, ein Quadratyard 0,84 Quadratmetern. Ein Acre hat 4.046,8564224 Quadratmeter, die Quadratmeile hat ca. 2,59 Quadratkilometer.
Jörn Bergmann
Für die Umrechnung von amerikanischen Längen- und Flächenmaßen gibt es spezielle Tabellen, die man dazu benutzen kann. Im Internet kann man sich dafür bei einigen Anbietern spezielle Tools herunterladen, mit denen die Umrechnung der amerikanischen auf die deutschen Maße und umgekehrt automatisch geschehen kann. Dadurch spart man sich das mühsame manuelle Umrechnen.
Pattie
Um amerikanische Maße in europäische Maße umrechnen zu können, gibt es viele verschiedene Methoden und Möglichkeiten diesen Schritt zu tun. Einerseits gibt es die Möglichkeit mit Hilfe des Taschenrechners die jeweiligen Maße auszurechnen. Dies setzt voraus, dass die Umrechnungseinheiten bekannt sind. Andererseits besteht die Möglichkeit auf einschlägigen Webseiten einfach die jeweiligen Maße einzugeben, und mit Hilfe des interenen Webseitensystems die europäischen Maße zu erhalten.