HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17155 engelatmars20

Wie kann ich auf meiner Homepage Statistik darüber führen, von welchen Seiten auf meine Seite zugegegriffen wurde?

Antworten (7)
KeineAhnungVonNix
Normalerweise stellt der Provider, der die Seite hostet, solche Informationen zur Verfügung.
Highspeed
@KeineAhnung: Der Name ist Programm!
Der Webhoster stellt keine Informationen darüber zur Verfügung, von welcher Seite der Surfer kommt. Das geschieht über den Refererheader im Browser. Die Weiterleitung dieser Daten kann man zumindest beim Firefox als User abschalten und sollte es tunlichst auch machen!
Highspeed
@TKKG: Wie und was hast Du da gemacht?
Highspeed
Ah, ok, danke für die Info.
Bo_John
Die meisten Homepage-Anbieter haben hilfreiche Tools in ihrem Angebot, manchmal sogar umsonst. Ebenso findest du auf www.freeware.de einige Programme, über die du Daten herausfinden kannst. Eine andere Möglichkeit wäre "Google Analytics", das solltest Du Dir auch mal ansehen.
Christi_fn
Für eine sogenannte Webseitenstatistik musst man sich bei einem externen Anbieter wie z.B. http://www.x-stat.de anmelden. Dort bekommt man einen HTML-Code, den man in die Webseite einbauen muss. Dieser Code hält die Zugriffe auf die Webseite fest und beim Anbieter kann sie als Übersicht abgerufen werden.
(Neuer Username)
Normalerweise stellt der Provider der Seite entsprechde Statistiken zur Verfügung. Allerdings dürfte der Umfang der erhobenen Daten vom Angebot abhängig sein. Insbesondere die virtuelle Herkunft der Besucher muss nicht unbedingt im Standardpaket enthalten sein.