HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17990 fussballstar

Wie kann ich die Funktion von meinem Mainboard testen, wenn der Bildschirm nach dem Einbau einer neuer Grafikkarte nicht angeht?

Antworten (4)
Highspeed
Bau die neue Graka mal richtig ein, dann geht's auch. Die sitzt mit Sicherheit nur locker im Sockel.
Maegwyn
1.) Anschlüsse überprüfen. 2.) An-/Ausschalter des Bildschirms überprüfen (die blödesten Sachen immer zuerst ;-) ) 3) nachsehen, ob die GraKa richtig eingebaut ist inkl. Strom und Co.
3) Piepscode beachten, falls es einen gibt (wenn es einen gibt kannst du 1 und 2 vermutlich überspringen ^^). Das Handbuch des Mainboards gibt Aufschluss über die Bedeutung).
Wenn nichts hilft alte Grafikkarte wieder einbauen und gucken, ob's dann geht. Wenn es dann funktioniert würde ich die Schuld der Grafikkarte zuschieben.
herrkaisen4809
Du baust einfach wieder die alt Grafikkarte ein, oder eben eine, von der du weißt, dass sie mit deinem System funktionieren müsste. Wenn der Bildschirm wieder nicht angeht, dann weißt du, dass etwas mit deinem Mainboard nicht stimmt. Wenn es dann funktioniert, lag es an der neuen Grafikkarte.
lorenzenküster_30
Solltest Du eine Onboard Grafikkarte haben. Also eine Grafikkarte, die direkt auf Deinem Mainboard angebracht ist, dann empfehle ich dir eine Grafikkarte von einem Bekannten zu leihen und diese auf einen normalen Steckplatz anzubauen. Geht der Bildschirm dann immer noch nicht an, ist entweder der Bildschirm kaputt oder vermutlich Dein Mainboard.