HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26818 Matt the Bird

Wie kann ich die zuletzt verwendeten Dateien ausblenden oder löschen? Ich möchte nicht, dass jemand sieht was ich zuletzt gemacht habe.

Antworten (3)
antwortomat
Da Du noch nicht einmal kleinste Angaben zum verwendeten Gerät, geschweige denn zum Betriebssystem gemacht hast: Googlen!
Googlen hilft.
VHoffe226V
Das geht ganz einfach: Du lässt Dir über "Start" die Einstellungen für "Taskleiste und Startmenü" anzeigen. Dort gibt es unter dem Reiter "Startmenü" den Bereich Datenschutz, in dem standardmäßig ein Haken vor den beiden Optionen zur Speicherung der zuletzt genutzten Daten bzw. Programme gesetzt ist. Diese Haken nimmst Du einfach raus und bestätigst mit "OK".
Bernhard Hofmann
Falls Sie diese Anzeige meinen, die unter "Start" aufgeblendet werden kann, dann lassen sich diese Daten über das Kontextmenü "Eigenschaften" ändern. Hier wählen Sie zuerst "Anpassen" und dann "Erweitert". Auf dieser Karte muss das Häkchen bei "Zuletzt verwendet Dokumente auflisten" entfernt werden.