Schließen
Menü
Franz Schwarz

Wie kann man Mäuse im Haus am besten loswerden?

Wir haben seit geraumer Zeit Mäuse im Haus. Mittlerweile sind sie nicht nur im Keller, sondern auch noch auf dem Dachboden. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich sie am schnellsten loswerde.
Frage Nummer 4400

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
starmax
So spricht der Fachmann
Yash
Muss ich beipflichten.... eine Katze hat sich über die Jahrhunderte als eine der besten Waffen gegen die lästigen Nager entwickelt. ansonsten hilft noch potenzielle Nahrung vom Dachboden entfernen Mausefallen aufstellen und Wasserknappheit herbeiführen.
Hendrik Berger
Mäuse im Haus wirst du am besten mithilfe einer oder zwei Katzen los. Wir selbst besitzen keine Katze und haben sie uns von unserem Nachbarn ausgeliehen. Was meinst du, wie die über den Dachboden fegte. Fazit: Alle Mäuse sind weg und die Katze hatte ihren Spaß. Mausefallen haben wir zuerst auch ausprobiert, aber die haben so gut wie nichts geholfen und Gift zu legen, kam für uns nicht infrage.
schafschaf20
Wir hatten auch eine ganze Weile Mäuse im Haus. Haben dann Mausefallen aufgestellt, wobei das nicht allzu gut geholfen hat. Daher haben wir ein Gift gestreut. Die Mäuse haben das gefressen und sind nach und nach alle verendet. Hört sich vielleicht schlimm an, aber wir konnten die vielen Biester einfach nicht loswerden. Ic h finde das auch ein wenig brutal, aber uns blieb nichts anderes übrig.
99sam
Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel Fallen aufstellen oder Gift auslegen. Beide Varianten sollen gut sein. Es gibt auch spezielle Mäuseleitern. Die kannst du an einen Eimer stellen. In den Eimer legst du Nahrungsmittel. Die Nagetiere gehen die Leiter hoch und fallen in den Eimer. Danach kannst du die Mäuse draußen aussetzen.